ash_12955103 ich hatte heute wieder den ersten schultag nach den ferien und ich sitze halt immer in der ersten reihe...schon seit jahren und ich konnte von dort immer alles lesen aber ich hab mir heute echt schwer getan das zu erkennen ich musste dann immer die augen zusammen kneifen und wenn ich weiter nach hinten gehn würde würd ichs gar nicht lesen können... also mir ist auch schon aufgefallen dass ich die schrift am tv nicht lesen kann und dass das bild leicht verschommen ist aber das hab ich halt immer auf die schlechte Qualität vom tv geschoben... ich kann z.b. auch uhren aus der weite nicht lesen also in der schule am gang oder im schwimmbad musste ich immer näher ran gehn dass ich das erkenne aber ich dachte halt dass ich einfach zu weit weg war und dass die entfernung normal is und so... und mir fällt auf dass ich ständig die augen zusammenkneife wenn ich iws sehn will was weiter weg is als 1 1/2 meter oder so jetzt denke ich ich brauch ne brille aber ich will weder ne brille noch kontaktlinsen was soll ich jetzt tun?
jasmin1220 Was Du tun sollst... ... ist ganz einfach: Geh zum Optiker und lass einen Sehtest machen, das ist kostenlos. Dann weißst Du, ob Du eine Brille benötigst oder nicht.
jasmin1220 Mi mi mi mi mi Dann lauf halt bind durch die Gegend und geh den Leuten nicht auf die Nerven. Und wenn Du mal groß bist und eigenes Geld verdienst, kannst Du Dir die Augen immer noch lasern lassen.