Ich hatte vor kurzem....
.... Lebensmittelmotten eingeschleppt...sowas ekliges....
Nun ist da nix mehr mit viel Vorräten und ich wollte extra keine mehr anschaffen.. :-)
Hab jetzt alles in Lock und Lock Dosen. Da müsste ich ja hunderte Euro ausgeben um die hier teilweise genannten Dinge in der Menge zu Lagern....
Wir wohnen in der Großstadt ohne Auto auf 65qm :-D
Ich habe dennoch genug für 10 Tage denke ich außer Wurst und käse...
Brot habe ich immer einiges eingefroren, auch Zwieback, Knäcke , Gries und so ist vorhandenaber davon immer nur ein Paket....nur Nudeln habe ich mehrere Pakete. Seit den Motten aber luftdicht in Dosen...
Mein konservenschrank ist aber ganz gut gefüllt... passierte Tomaten, Marmelade, gürkchen, getrocknete Tomaten, Oliven etc hab ich auch immer da. Vielleicht sollte ich doch mal etwas Dosengemüse kaufen aber das finde ich wirklich nicht lecker und hätte es dann nur für den Ernstfall da...oder noch schlimmer Kartoffeln aus dem Glas... Bäh..
Hmmmmm... Überlege schon seit gestern ob das wirklich nur ne aktualisierte allgemeine Empfehlung ist oder ob da mehr dahinter steckt....
Werde wohl auch etwas Wasser ohne Sprudel noch kaufen und in den Keller stellen... Oder ist das übertrieben?
Hmpf..