Das Burkaverbot
Oh selbst unsere Budeskanzlerin merkt das sich Menschen die Burka Tragen nicht intergrieren - echt jetzt hätte ich nie gedacht (ironie off).
Für mich sind Burkas ein Gefängnis, die haben auch nichts mit dem Kopftuch des Islam zu tun, Sondern es handelt sich um regionale Bräuche, der nicht durch die Glaubensfreiheit geschützt sind.
Kleidung ist mehr als der Stoff den man trägt. Er verrät den sozialen Status, er zeigt religiöse Überzeugungen auf.
Die Vollverschleierung steckt Frauen in ein Gefängnis aus Stoff, dass sie aus der Gesellschaft verbannt und zu Objekten degradiert. Wer sein Gesicht nicht zeigt, sich so unkenntlich macht, ist eigentlich nicht existent.
Das Individuum, die Frau dahinter wird damit aufgehoben, selbst wenn es freiwillig getragen wird.
Die Vollverscheireung passt definitiv nicht in unsere Welt, in der Gleichberechtigung herrscht. Migration hat nur dann Aussicht auf Erfolg, wenn die Einwanderer ein Frauenbild akzeptieren, das auf Freiheit und Selbstbestimmung gründet, Dieses hat eben nichts mit den patriarchalischen Verhältnissen in muslimischen Gesellschaften gemein.
Wer das nicht akzeptieren kann, ist in Deutschland , ich würde sogar sagen in der EU fehl am Platz.