HalloLeute,
ich arbeite seit kurzem in einem Unternehmen, wo ich fast jeden Tag ueber die Ungerechtigkeit des Chefs hoere. Gerade eine Mitarbeiterin, egal was sie tut, wird sie immer von ihm geschuetzt, wobei andere staendig Kritik von ihm hoeren.
Am Anfang hatmich das Thema nicht so sehr interessiert, aber als ich eine Situation erlebt habe, wobei ich mich ungerecht behandelt fuehlte, habeich mich entschlossen das Thema mit ihm zu besprechen, was bisher keiner gewagt hat.
Die Situation ist folgendes :
Bei einer Meeting hat er die Mitarbeitern darum gebeten, dass sie unserer Kollegin "seine beliebte Mitarbeiterin" unterstuetzen und blabla , weil sie Anfaengerin ist, dabei arbeitet sie seit ueber 3 Jahrenbei der Firma. Zwei Wochen spaeter hat er ueber meine Arbeit gemeckert und mirmitgeteilt, dass er mehr von mir erwartet, dabei bin ich seit erst 3 Monate im Unternehmen.
Wie wuerdet ihr euch verhalten ?Ein Kollege von mir meint, dass esunprofessionell ist, ihm mit dem Thema zu konfrontieren, ich kann mir aber sowas nur schwer gefallen lassen.
Ich hoffe, dass ihr verstanden habt, da mein deutsch nicht die perfekteste ist