Mein Beileid
Hallo aus Graz ... zuerst mal mein Beileid zu deinem Verlust.
Nachdem ich gerade das selbe wie du durchmache (seit 4 Wochen) hier ein paar meiner Erkenntnisse, die dir vielleicht etwas helfen können:
Nichts und niemand wird dir in den kommenden Tagen und Wochen helfen können, diese Trauer und den Schmerz ertragen zu können - das ist leider so! Aber Rituale, die du durch deine Kinder hast sind hilfreich und wichtig - behalte sie bei und rede dabei mit dem Verstorbenen.
Stelle dich den Fotos und Erinnerungen überall im Haushalt, auch wenns schwer fällt. Aber erstens wirds besser von mal zu mal und 2tens sind das Erinnerungen die in deinem Herzen bleiben und immer für dich abrufbereit sind.
frage nicht nach dem "Warum" sondern freue dich über die tolle Zeit die ihr zusammen hattet.
Auch wenn vieles von meinem text erstmal schräg klingt, das sind erfahrunen die ich gerade druchmache und dir gerne weitergeben würde. Meine Freundin wurde bei einem Motoradunfall getötet (wir waren grad mal 2Jahre zusammen, total entspannt,verleibt und glücklich) und ich lag 4 Wochen im Krankenhaus, bin seit 1 Woche zuhause und werde, wie du auch, ständig mit Erinnerungen konfrontiert.
Ich wünsche dir viel Kraft und viele Zuhörer, denen du dein Leid schildern kannst!
Wolfgang