Hey ihr lieben,
Ich hatte eine relativ kurze magersucht phase, in der ich auf 45kg bei 171cm kam und dann auch ins krankenhaus musste, da ich fast keinen puls mehr hatte..
In der schlimmsten zeit, in der ich nur 1000 kalorien gegessen habe, hatte ich die üblichen symptome: haarausfall, schwäche, mir wurde schwarz vor augen, kalt, meine regel war ein jahr lang weg, ich war ohne energie und am ende hatte ich fast keinen herzschlag mehr.
Vor einem halben jahr, direkt im krankenhaus als ich dort war wegen dem puls, habe ich eingesehen, dass es so nicht geht.
Ich habe richtig schnell und richtig viel durch fressanfälle zugenommen, bin auf jedem fall im normalgewicht. Danach ging es mir besser. Mein herz hat sich erholt (war beim kardiologen), mir war nicht mehr schwindelig und meine periode kam drei monate hintereinander und joah.
Dann habe ich auch wieder angefangen sport zu machen (drei mal die woche cardio, wo ich auch an meine grenzen gehe).
Auf jedem fall hab ich jetzt aber das gefühl, dass es wieder schlimmer wird oder dass manche 'symptome' zurückkommen?
Da ich durch die fressanfälle zu viel zugenommen habe, wollte ich jetzt auf langsamen und gesundem weg wieder bisschen abnehmen. Ich esse jeden tag 1800 und mache drei mal die woche halt sport.
Aber in der letzten zeit kommt es mir so vor, als wäre mir manchmal wieder leicht schwindelig. Viel schwächer als es bei der magersucht der fall war, aber trotzdem beim aufstehen merke ich es manchmal.
Ausserdem habe ich einen niedrigen puls im ruhezustand, nur so um die 40 (aber beim sport geht der auch auf 165)
Meine periode hatte ich jetzt schon wieder zwei monate nicht und davor nur ganz leicht (vor der magersucht war es immer regelmäßig und auch stark.
Vielleicht mache ich auch nur panik und bilde mir etwas ein.. Aber ich habe ein bisschen angst.
Kann es sein, dass ich immernoch folgen der krankheit habe? Dass es wieder schlimmer wird? Vielleicht sogar bis zu dem punkt, dass ich wieder ins KH muss?
Dass sie zurückkommen? Ja, ich versuche wieder abzunehmen, aber sehr gesund.. Meine ernährung ist wirklich ausgewogen. Und diesmal nur paar kilo und im normalgewicht bleiben, ich will dann halt muskeln aufbauen.
Ich habe solche angst.. Kann mir jemand helfen?
Ist das normal? Sollte ich mir sorgen machen? Wieso ist das so?
Ich bedanke mich!