Abnehmen
Ich bin auch gerade dabei abzunehmen bzw versuche mich gesünder zu ernähren und hab eigentlich keine bestimmte diät oder sowas
Ich verzichte schon sehr lang komplett auf süße getränke, trinke nur wasser, weil ichs persönlich auch gar nicht brauche
Auch auf zucker und fett verzichte ich weitgehend, auch wenns schwer is.
Ich kenn mich halt generell ziemlich gut aus mit kcal und nährwerten und es interessiert mich auch, das machts natürlich leichter. Ich schau immer drauf wie viel kcal was hat, steht meistens auf der verpackung (2000 kcal braucht man täglich beim abnehmen sollte man aber weniger essen)
Auch auf weizen versuche ich zu verzichten (das is echt sehr schwer haha aber weizen is für den körper sehr schwer 'loszuwerden', zu verwerten, würd ich sagen-zu verzichten hilft also beim abnehmen) aber ich machs auch einfach aus überzeugung, weil weizen im endeffekt auch zucker is und zucker lässt deinen blutzuckerspiegel hoch steigen und kurz darauf komplett in den keller (so wie fett auch) und dadurch wird man auch schneller hungrig und es is generell nicht gut
Überhaupt, zu viel fett fördert auch herz-kreilauferkrankungen, das is aber eh bekannt
Statt dem weizen kann man aber zb vollkorn essen (da muss man aber darauf achten dass es wirklich vollkorn is, oft is auch weizen reingemischt)
Statt dem zucker kann man fruchtzucker essen, aber halt auch nur begrenzt, wenn man wirklich abnehmen will
Und das fett einfach generell reduzieren (und immer im hinterkopf haben dass man nur um die 40g fett am tag braucht-in einer packung chips sind schon mal um die 20g!)
Dann hab ich noch ein 'motivationsbild'-also ein bild davon wie ich ausschaun möchte wenn ich abgenommen hab
Ich bin jetzt keine ernährungsberaterin oder so aber ich hoffe ich konnte trotzdem helfen :-)