Hallo!
also, ich schreibe gerade Bewerbung für einen Catering-Job (es ist ein Nebenjob für Studenten,man muss nicht unbedingt erfahrungen in diesem bereich haben. in der stellenanzeige werden nur eigenschaften wie flexibel, teamfähig, freundlich usw. genannt). Nun ich habe großes problem mit der Einleitung, weil ich überhaupt keine ahnung habe was ich so schreiben könnte. außer Klischees wie"hiermit bewerbe ich mich" usw. fällt mir nichts mehr ein. eine freundin von mir hat gemeint ich sollte schreiben, warum ich mich genau bei dieser firma bewerbe und warum ich die richtige kandidatin für ihr team bin aber das hilft mir auch nicht (ich bewerbe mich weil ich mehr geld brauche und sie bieten eine flexible nebenbeschäftigung).
Hat jemand vielleicht einen vorschlag (oder einen netten einleitungssatz ), was ich so genau schreiben könnte ???
und das ist die bewerbung:
??EINLEITUNG??
Derzeit bin ich als Seniorenbetreuerin im Altersheim der_______ in___beschäftigt, wo ich meine Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie meine organisatorische Kompetenzen unter Beweis stellen kann.Hier habe ich mich auch mit der Küchenarbeit vertraut gemacht, da ich gelegentlich für die Zubereitung und Servieren von Speisen, Geschirrreinigung und Sauberhalten der Küche zuständig bin.
Durch die frühere Anstellung als Aushilfskraft bei der Firma ______sammelte ich Erfahrungen im Verkauf und Kundenberatung. Diese Arbeit hat mich gelehrt auch in stressigen Situationen geduldig und professionell zu bleiben.
Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
MfG
Danke!!!