:shock:
echt jetzt? Kaffee kochen? Einkaufen fahren? Na das sind nun mal die "Hiwi-Aufgaben", die, die derjenige übernimmt, der am wenigsten qualifiziert ist, weil die Zeit aller anderen wertvoller ist - oder sein sollte.
Für Dich wäre es meiner Meinung nach wichtiger, *fachlich* voran zu kommen, in Deinem Beruf wertvoll für das Unternehmen zu sein - Kaffee kochen und einkaufen fahren sind die Nebensächlichkeiten. Was die Kollegen betrifft: So lange man nicht zu einer Person wird, die den Betriebsfrieden stört, ist auch das eine Nebensächlichkeit.
Wie die Stühle am Frühstückstisch übrigens auch :roll: Meine Güte, da holt man halt einen fünften Stuhl ran. Natürlich saß sie auf Deinem Platz, wenn Du nicht da warst und nur 4 da sind, war das wohl der einzige, der frei war - und dann war sie genaus so daran gewöhnt, dass sie "immer dort sitzt" wie alle anderen auch. WTF hätte sie denn Deiner Meinung nach sonst machen sollen? Sind die Stühle bei Euch heilig gesprochen oder warum machst Du daraus so ein Drama?
Ja, das sind nur Nebensächlichkeiten. Alles. Aber wenn Du wissen willst, was ich meine - wenn Du Dich an den Nebensächlichkeiten so derartig hochziehst, statt Dich auf die wichtigeren Punkte zu konzentrieren, machst Du es ihr ziemlich leicht, besser zu sein als Du. Du wirst doch dort nicht fürs Kaffee-Kochen, Einkaufen und mit Kollegen schwatzen bezahlt. Du machst eine Ausbildung - in was auch immer, aber DAS ist es, wofür der Chef Dich eingestellt hat - und das ist es, was zählt. Bist Du sicher, dass Deine Prioritäten richtig sind?