In ähnlicher Situation :/
Puh in solch einer Situation befinde ich mich auch gerade..
Alleerdings bin Ich w und sie ebenfalls.
Sie lhat zwei Kinder im Alter von 12 und 10 Jahren, mit denen ich mich super verstehe. Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll! Chaos im Kopf. Ich weiß was ich will und Ich liebe sie wirklich, hab noch nie solche enormen Gefühle für einen Partner empfunden. Es ist so WIr haben eine gemeinsame Wohnung. Sie lebt jedoch bei dem Kindesvater mit dem Sie viele Jahre zusammen war 15 Jahre.
Ich komm immer wider in diese Situation das ich mich all dem entziehen will aus angst, sie könne es nicht so Ernst meinen, wie sie es immer wieder sagt und eigentlich auch zeigt. Aber ich habe das Gefühl einfach nur ne Affäre zu sein. Wir sind seit 9 Monaten zusammen. Ich versuche sie und auch ihre Situation zu verstehen, will auch auf keinen Fall das Er die Rolle als Vater aufgibt. Aber sie findet stets Gründe sich raus zureden... nicht diesen EINEN letzten Schritt gehen zu müssen und mit mir gemeinsam dieses Leben zu leben.
Vielleicht bereut sie diese Entscheidung zusammen MIetvertrag unterschrieben zu haben. Immer dann wenn ich sie auf die Problematik anspreche, blockt sie ab. Sie sagt dann immer nur .. Wer sagt denn das ich nicht mit einziehe.
Ich habe versucht fest an UNS zu glauben und auch mal meine Bedürfnisse zurück zu schrauben. Aber wenn ich Versuche mal nicht mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.. dann merke ich wie ich mich distanziere.
Ich bin nie ein Kind von Traurigkeit gewesen, aber langsam zweifel ich ob das alles noch Sinn macht.
Ich Liebe SIE und auch die Kinder, will jedoch nicht nur eine Affäre sein oder dann beigezogen werden wenn , sie sich ihre Bedürfnisse befriedigen will. Das Hätte sie von Anfang an abklären müssen.
Weiß nicht vielleicht häng ich in meinem Kopf fest, aber SO .. kann es nichts werden. Hat jemand einen guten Rat ?