Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier weil ich oft gehört habe, dass sich über Go Feminin neue Bekanntschaften errichten die vielleicht dasselbe Problem haben wie du.
Ich bin 21 Jahre jung und habe seit ca. 3 Monaten ganz schlimm mit Panikattacken zutun. Zumindest sagen die Ärzte es sei die Psyche. Ich bekomme plötzlich Atemnot und das Gefühl zu ersticken. Ich bekomme so schreckliche Angst das ich mich gar nicht mehr unter Leute traue.
Angefangen hat das alles damals mit 12 Jahren , zu dem Zeitpunkt wollte ich plötzlich nicht mehr schlafen gehen, weil ich Abends Atemnot hatte und dachte ich wache nie wieder auf. Warum das so war weiss ich nicht, denn eigentlich ging es mir immer gut. Allerdings hat meine Mom psychische Probleme seit ich denken kann.
Ne ganze andere Zeit lang war mir dann immer so übel , dass ich nirgends ohne eine Spucktüte gegangen bin. Nach einer Psychotherapie die ca 2 Jahre ging habe ich mich gefangen und die letzten 6 Jahre ging es mir echt gut.
2015 bin ich das erste Mal geflogen was immer mein Traum war und verbrachte 7 wundervolle Tage mit meinem Freund in der Türkei :-) (wir sind 5 Jahre zusammen und ich bin überglücklich mit ihm). Doch einen Abend bekam ich plötzlich wieder diese Atemnot und dazu die Angst, wenn nun was ist, in ein türkisches Krankenhaus zu müssen und nicht nach Hause zu können. Gottseidank beruhigte mein Freund mich und danach ist nichts wieder passiert.
Nun seit ein paar Monaten habe ich fast täglich Bauchschmerzen und Durchfall - obwohl ich mit meinem Leben eigentlich zufrieden bin. Das Ding ist dazu nur, dass ich als Friseurin arbeite und leider nicht beim Kunden wegkann, wenn es mir nicht gut geht - wir müssen zum WC ganz in den Keller. Wenn ich Nervös bin bekomme ich Durchfall das ist so nervig. Nun habe ich etliche Untersuchungen hinter mir und als ich wusste da ist alles gut, ging das nächste Problem los- die Atemnot . Zurzeit bin ich krankgeschrieben.. Weil ich einfach nichts mehr kann..
Plötzlich bekomme ich fast täglich Atemnot und diese Panik dazu zu ersticken - manchmal hab ich dann auch Durchfall dazu vor Angst.. Seitdem mache ich mir so Sorgen das etwas mit mir nicht stimmt und jeder schiebt es auf die Psyche..
Seit ich das Anti Depressiva Fluoxetin nehme hat sich das einigermassen gelegt . Zumindest etwas. Komischerweise kann mich in solchen Angstzuständen nur meine Mutter beruhigen und wenn sie in der Nähe ist tritt das Gefühl auch nicht so häufig auf.
Zudem hab ich plötzlich vor allen Krankheiten Angst weil ich viel google und immer negatives lese.. Hanbe beispielsweise in den letzten Wochen oft starkes Nasenbluten aus beiden Seiten gehabt und direkt Angst bekommen es könnte schlimme Ursachen haben. War beim
HNO der hat's mir rechts verödet und meinte wenn das angeheilt ist sollte ich links veröden lassen weil meine Äderchen aufliegen und gross sind. Hatte schon immer oft mit Nasenbluten zutun. Nun hab ich jeden Tag Angst Nasenbluten zu bekommen und das es nicht aufhört weil momentan noch nichts gemacht werden darf- das andere soll erst verheilen..
Und wenn ich mir dann wieder über alles Gedanken mache kommt die Atemnot..
Oder wenn ich in ein Restaurant gehe oder bei Freunden bin das ich plötzlich nichts essen kann weil mein Hals zuschnürt oder ich nicht richtig schlucken kann..
Irgendwie fühl ich mich schon wie ne blöde Psychopathin mit der niemand was zutun haben will weil ich nichtmal mehr mit meinem Freund rausgeh. Hab einfach Angst mich zu blamieren oder zu ersticken oder was weiss ich. Angst davor das die Angst kommt. Angst vor Krankheiten die keiner erkennt, weil es alle auf die Psyche schieben.. Psychologen sind alle ausgebucht..
Hoffe mir kann jmd vllt sogar im selben Alter helfen. Ich bin so unzufrieden mit mir:-(