Hallo zusammen
Ich weis gar nicht ob das richtig ist was ich hier mache aber ich glaube ich muss meine Gedanken los werde. Meine Mutter hat Demenz und Depressionen, sie ist 70 Jahre alt. Ich komme aus einer grossen Familie. Wir sind 9 Kinder, 8 Mädchen und 1 Junge. Meine Eltern sind schon seit 20 Jahren geschieden und mit meinem Vater haben wir keinen Kontakt. Ich bin die jüngste(24 J.) der Familie. Unser Zusammenhalt ist sehr gross da wir ursprünglich aus dem Kosovo kommen.
meine Mutter lebt mit meiner Schwester und Ihrem 3 Jährigem Sohn zusammen. Wir schauen oft das alles eingeteilt ist und meine Schwester nicht alleine schauen muss. Dass heisst meine Schwester arbeitet von Nachmittag 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Jeden Montag, Mittwoch und Freitagnachmittag ist eine Pflegerin dort und verbringt zeit mit meiner Mutter, am Abend ist immer jemand von uns anderen dort.
Meine Mutter weis genau noch wer wir sind (obwohl bei 9 kindern die Namen durcheinander gebracht werde :-D ). Wir sind ziemlich schweizerisch erzogen wurden jedoch würde trotz allem ein Altersheims nicht so in frage kommen. Ich habe eine starke Verbindung zu meiner Mutter und würde alles für Sie machen jedoch hab ich manchmal auch keine Kraft mehr. Sie leidet an Demenz und Depressionen sitzt nur da und schaut in die Luft oder wenn sie etwas nicht findet schlägt sie sich auf den Kopf. Glaubt mir es ist nicht einfach alles mit anzuschauen jedoch probiere ich immer stark zu sein. Wir reden viel miteinander ich und meine Schwestern probieren Lösungen zu suchen jedoch wissen wir alle nicht wie weiter machen, denn es wird immer schlimmer und schlimmer.
Es gibt noch 100 Sachen die ich erzählen könnte jedoch lass ich das lieber.
Wieso ich hier schreibe? Keine Ahnung vileicht such ich jemanden der mit mir über das redet oder einfach um alles los zu werden...keine Ahnung.
Meine Mam möchte keine Hilfe sagt ständig besser ist es wen ich sterbe dann müsst ihr nicht auf mich schauen was das schlimmste ist für mich. Sie ist unter Behandlung und bekommt auch Anti Deppresiva dazu kommt noch das meine Mutter Analphabetin ist, sie kann weder lesen noch schreiben. Früher durfte man im Kosovo als Frau nicht zur Schule :evil: Sie ist dann mit 50 Jahren in ein Deutschkurs und wollte lesen und schreiben lernen was sie auch gemacht hat jedoch niemals so wie wir.
Ich brauche keine dummen Kommentare bin schon genug verzweifelt also lasst das gleich mal bitte.
Sonst danke ich allen jetzt schon die sich melden werden....