Liebe Steffimaus!
Auch ICH bin immer der BÖSE! Das bin ich natürlich nicht, aber ich habe halt auch gute und schlechte Tage. Z. B.: Wenn ich heftige Schmerzen habe.
Mein blöder Nachbar, 90 ist er, pfeift den ganzen Tag. Um 8:30 Uhr fängt er damit an und abends, um etwa 23:00 hört er damit auf. Nein es keine Melodie, sondern nur ein Ton.Dann beginnt er mit dem Möbelrücken. Wenn er seine Arbeit vollbracht hat, ist es za. 2:30. Ich habe ein Haus und sein verdammtes Haus muss ausgerechnet an das meine angrenzen. Ich suchte meine Anwältin auf und erzählte ihr davon. Sie sagte mir, dass die Dezibelhöhe nicht erreicht würde, bei einem Presslufthammer wäre das etwas Anderes. Er telefoniert grundsätzlich nur bei offenem Fenster. Den ganzen Tag ist das Fenster geschlossen. Wenn er aber telefoniert, öffnet er es. Im Winter ist sein Hobby das Salzstreuen. Er machte aus meinem Auto eine Rostlaube. Die Reparatur kostete mich 4.500 DM, damals gab`s noch die gute Mark. Er streut auch Salz, wenn gar kein Schnee auf den Straßen liegt.
Des Öfteren schreie ich "du blöde Sau!" zu ihm hinüber, was aber nichts nutzt, weil er schwerhörig ist. Als ich das meiner RAin erzählte, lachte sie. Sie fand das komisch. Ich könne dagegen nichts tun, weil mein Nachbar ein sehr alter Mann sei und da würde jeder Richter zwei Augen zudrücken. Dann kam ich auf die Idee, leere Konservendosen mit Steinen zu befüllen und dieselben mit einer Schnur zu verbinden. Um 5:00 Uhr in der Früh`, ziehe ich dann besagte Dosen im Schnelltempo über meine Terrasse, Es macht wirklich einen Riesenlärm. Er hört es nicht, und seine Frau auch nicht, weil beide einen sehr guten Schlaf haben. Ich bin machtlos! Ich rede kein Wort mehr mit ihm und grüße ihn auch nicht mehr. Reden kann man auch nicht mit ihm, weil er sich vor kurzem einen Anrufbeantworter zulegt hat. Und wenn man diesen "anfunkt", hört man seine dumme Stimme mit den Worten: "Kein Kommentar ..."
Und noch was: Etwas restlos Empörendes: Der war noch NIE im Krankenhaus, hatte nicht einmal Zahnschmerzen. Und dann verkündet er: "Ich werde so alt wie der Heesters Dann setzt er ein Grinsen auf, dass einem zum Fürchten wird. Und das geht jetzt schon seit knapp 40 Jahren so. Und mir sind die Hände gebunden.
Liebe Grüße und viel Glück!!!
lib