Hallo!
Es geht um die Tochter meiner Freundin. Sie wird im Dezember 5 Jahre alt und ich finde sie spricht für ihr alter sehr schlecht. Sie kann zwar alle Wörter bzw kennt die Bedeutung aber spricht sie falsch aus und sie nuschelt so stark. Es hört dich an als ob sie immer einen Nuckel im Mund hat.
Ich finde das jetzt langsam nicht mehr normal aber meine Freundin macht bei dem Thema total dicht!
Auch als ich gefragt hab was die Erzieher oder Kinderarzt dazu sagen kommen nur Ausreden. Die Erzieher meinen sie spricht ganz super und beim Kinderarzt redet die kleine angeblich nicht.
Nur wenn sie jetzt nicht langsam danach schauen wird es die kleine ja auch hinsichtlich der Schule nicht leicht haben. Von den Logopäden in unserer Region mal ganz abgesehen, die haben wahnsinnig lange Wartelisten!
Sie tut auch immer so als ob sie ganz proma spricht und "tut" so als ob sie sie versteht aber anhand ihrer Reaktion auf das gesagte merkt man das sie keine Ahnung hat was sie von ihr will.
Wie kann icv ihr denn helfen das sie vielleicht etwas mehr auf die kleine eingeht bzw das mal abklären lässt? Bin echt Ratlos.