sl`ine_12046728 In der Kita geht es rum und heute abend entdeckte ich leichte rote Pickel an den Händen und im Mund. Überall lese ich dass die Erkrankung sich üblicherweise mit Fieber ankündigt, dem war hier aber nicht so. Er hat auch bislang recht normal gegessen. Ist das typisch? Kann ich auf einen leichten Verlauf hoffen? Und welche Medikamente kann ich morgen ggf. schmerzlindernd geben (oral, kutan?), bevor es am Mo zum Arzt geht? Hoffe ich habe mich nicht angesteckt, bei Erwachsenen soll die Erkrankung ja doch öfters mal heftiger ausfallen :-/
sl`ine_12046728 . OK, dann schau ich mal wie es ihm morgen geht und deck mich im Zweifelsfall mit solch einer Salbe aus der Apotheke ein. Darf ich mit ihm auf den Spielplatz, sofern er nicht zu nah an andere Kinder drankommt, oder bedeutet das jetzt Isolationshaft?
sl`ine_12046728 . Na Dein Wort in Gottes Gehörgang, ich hatte heute noch nichtsahnend eine Gabel mit ihm geteilt :roll: Hoffe der Kelch geht an mir vorbei, wir wollen in 2 Wochen verreisen. Ich denke ich werde es aber auf jeden Fall am Mo abklären müssen, da solche Erkrankungsfälle ja der Kita gemeldet werden müssen und ich evtl. mich auch kindkrank schreiben lassen muss.
sl`ine_12046728 Guten Morgen Kind geht es weiterhin gut, er hat unverändert 2 Bläschen im Mund und 3 - 4 Pickelchen an den Händen. Wäre mir ohne zähneputzen ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen. Hoffe es bleibt so und wird nicht schlimmer.
anneke_874925 Meine Maus hatte das anscheinend, ohne dass ich es mitbekommen habe. Eine Freundin hat 3 abgeheilte Pünktchen an den Füßen entdeckt. Und da ihre Kinder da auch grad Hand Mund Fuß hatten und die Kinder viel zusammen spielen, glaube ich tatsächlich dass sie das hatte. Als ich drüber nachgedacht habe sind mit auch zwei Abende eingefallen, an denen sie über Aua im Mund geklagt hat. Ich hab nichts gesehen und morgens war es immer weg, da hab ich mir auch nichts gedacht dabei.
sl`ine_12046728 Nachtrag Wir hatten einen sehr leichten Verlauf, er war auch nur 1 Tag krankgeschrieben. In dem Link unten stand, dass die Kinder noch mehrere Wochen infektiös sein können. Sollte ich unter diesen Umständen Kinderturnen erstmal ausfallen lassen? Dort sind einige Muttis kurz vor der Niederkunft und für Säuglinge ists doch gefährlich, oder?
morika_878233 sl`ine_12046728Vielleicht wartest du noch 1 -2 ab und dann geht ihr wieder hin. Aber wenn er auch schon wieder in den Kindergarten geht, könnt ihr da auch hin.