Ich kaufe die Gummiklamotten gar nicht mehr....
Meine beiden Kinder (4 Jahre, 13 Monate) bekommen nur Softshellhose und Jacke an. Das Zeug ist wasserdicht und dabei Atmungsaktiv. In den Gummiklamotten Schwamm der große im eigenen Saft - seitdem nur noch Softshell ....
Der große hatte zuerst ne Hose von Name it, für30 Euro. Habe die ihm etwas größer gekauft und er trug sie zwei Jahre. Größe 104, er trug sie bei 98, 104 und 110...Damit hat er sich letztes Jahr tatsächlich in eine Pfütze gesetzt....er war komplett trocken. Er hatte diese Hose mit Strumpfhose drunter den ganzen Winter an - ihm war nie kalt auch bei den 3 Tagen Schnee nicht - Schneeanzug kaufe ich ihm nun auch nicht mehr... es sei denn wir kriegen mal nen richtigen Winter ;-)
Fur diesen Herbst und Winter habe ich ihm eine von Lego Tec gekauft. 25 Euro. Auch wieder etwas größer in 122, er trägt eigentlich 116.
Dem kleinen habe ich gestern eine Softshellhose und Jacke von topolino gekauft, er trägt eigentlich 80/86 (77cm groß) und ich hab die Jacke in 86 und Hose in 92 gekauft. Vom großen hab ich noch ne Jacke in 92....
Softshellanzüge gibt es für so kleine auch, zum Beispiel von Name it., Jako-o, maxomorra..... ich finde Zweiteiler aber besser weil man es eben auch separat tragen kann wenn es beispielsweise recht warm ist aber der Boden nass....
Mein Kleiner läuft auch noch nicht, ich werde ihm wohl noch solche regenfüßlinge kaufen....