Hallo Zusammen,
ich bin momentan leider etwas ratlos, daher wollte ich hier im Forum fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann..
Zuerst einmal zu mir: Ich bin 22 Jahre und weiblich.
Vor 2 Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion beim Hausarzt festgestellt. Meine Beschwerden waren Antriebslosigleit, Müdigkeit, schlechte Laune, Gesichtszunahme, Kälteempfindlichkeit.
Ich bekam L-Thyroxin 75 verschrieben und mir ging es schnell wieder besser. Gleichzeitig wurde eine Zyste an meiner Schilddrüse festgestellt.
Nach ca. 1,5 Jahren ging alles wieder von vorne los. Ich bin wieder permanent müde, nehme zu und habe zu nichts Lust. Da ich mittlerweile umgezogen bin, bin ich zu einer anderen Ärtztin. Sie hat mir Blut abgenommen und ein Ultraschall gemacht. Die Zyste ist nicht mehr zu sehen, da meine Schilddrüse nur noch klitzeklein ist. Sie meinte ich habe Hashimoto..
Heute war ich dann bei ihr, um meine Blutwerte anzugucken. Sie sagte mir alle Werte sind optimal und am Blutbild kann sie sehen, dass ich doch kein Hashimoto habe. Nur warum ich trotz der richtigen Werte so viele Beschwerden habe, lässt sie rätseln..
Sie hat mir jetzt Thyronajod 100 verschrieben, weil sie sich nicht sicher ist, ob ich überhaupt eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Sie will jetzt einmal ein anderes Medikament probieren.
Ich bin leider etwas unsicher.. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Werte sind angeblich gut, aber mir geht's schlecht.
Meine Werte:
Thrombozyt 316
Erythrozyt 5,10
Leukozyten 8,7
Hämoglobin 15,2
Hämatokrit 46,7
Eisen 20
MAK Negativ
TAK negativ
TSH 1,63
Vielen Dank euch schonmal,
Liebe Grüße Kim