Hey kleene
Kann dich und deine Ängste da total verstehen,nehmen kann ich sie dir nicht und auch kann ich dir nicht versprechen das es beim zweiten Mal besser läuft,aber vielleicht etwas Mut machen.
In meiner ersten Ss überrumpelte mich die lähmende Übelkeit und das Erbrechen im 10min.Takt bereits 2Tage vor Nmt. Endlose Kh-Aufenthalte bis zur 26.Woche, am Tropf dahin vegetieren,Blut,Galle erbrechen bis zur Besinnungslosigkeit. Ich hab mit allem gerechnet,Übelkeit soll ja normal sein aber so niemals und im Kh hörte ich dann zum ersten Mal von Hyperemesis. Ab der 26.Woche wurde es wenigstens erträglicher,morgens kam meine Hausärztin und legte mir zu Hause den Tropf,so konnte ich dann Tagsüber Löffelchenweise Cola behalten und kleine Sachen essen,gebrochen hab ich aber bis in den Kreissaal tägl.10-30x und auch die 24/7 Übelkeit blieb. Nach so einer Horror-Ss hab ich mich riesig auf eine schöne natürliche Geburt gefreut. 30h lag ich in den Wehen,Mumu war vollständig offen,bis plötzlich die Herztöne weg waren von unserem Schatz und innerhalb 2Min.lag ich auf dem Op Tisch. Ich bin sehr dankbar das es meinem Kleinen gut geht,aber trotzdem habe ich niemals damit gerechnet, dass es so ausgehen wird und ich hatte lange mit der Geburt zu kämpfen. 1Monat nach dem Ks musste mir noch meine Gallenblase entfernt werden,sie hat es leider nicht mehr mitgemacht durch die Dauerkotzerei.
5Monate danach haben wir uns entschieden,uns an ein Geschwisterchen zu wagen und im selben Monat hat es auch gleich eingeschlagen. Doch was dann kam,darauf war ich nicht vorbereitet. 7Tage vor Nmt begann das grosse Erbrechen und am selbigen Tag wurde ich schon eingeliefert ins Kh. Die Ärzte dachten erst noch das könne niemals sein,da ich gesagt habe meine Mens erwartete ich erst in einer Woche,als der Bluttest da war staunten sie nicht schlecht. Das ganze Elend begann von Vorne, Kh-Aufenthalte bis wieder 26.Woche,am Tropf dahin vegetieren und im 10min.Takt erbrechen,egal ob was im Magen war. Leider halfen dieses Mal die Medis,die beim Grossen gut halfen nicht mehr und ich wurde künstlich Ernährt per ZVK. Wieder dann den Rest der Ss mit Tropf vom Hausarzt und dank Agyrax überlebt. Wie die Chancen standen auf eine natürliche Geburt bei so einer kurzen Ss-Abfolge mit vorrangigem Ks,kannst du dir in etwa denken und auch die Ärzte machten mir keine grossen Hoffnungen. Beim Kleinen kam zur Hyperemesis noch Ss-Diabetes dazu mit Insulin spritzen jeden Tag und deshalb wurde ab Et eingeleitet per Ballonkatheter-Methode. Was soll ich sagen,wir haben es allen gezeigt und nach über 23h Wehen,kam mein Kleiner gesund und munter natürlich auf die Welt. :AMOUR: Diese Geburt hat mich mit der Ersten total versöhnt und ich bin so froh es gewagt zu haben.
Wir üben seit Januar sogar aufs Dritte,wir wissen das es wieder so kommen wird mit dem Erbrechen und haben uns deshalb in alle Richtungen vorbereitet,soweit man das kann. Würde es sich nicht alle Mal lohnen,würde ich diese Hölle nie mehr durchstehen können.
Hör auf dein Herz,wenn du denkst du packst auch nochmals eine nicht so schöne Ss,dann macht es. Glaubst du aber dir fehlt die Kraft,darf auch ruhig Mal die Vernunft über den Kiwu siegen. Es muss nicht wieder so werden wie beim ersten Mal,jedoch gebe ich dir den Rat, mach dich auch alles gefasst,ansonsten gehts dir wie mir und dir wird der Boden unter den Füssen genommen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüsse
Hommeli