Hi ihr Lieben ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...
Ich fang dann mal an, Vielen Dank im vorraus...
Also ich habe vor 4 Monaten einen neuen Job angefangen den ich zuerst überhaupt nicht wollte...Ich habe Hotelfachfrau gelernt und habe mich für den Service beworben. Der Direktor des Hotels hat mir 2 Wochen lang geschrieben das er mich gerne an der Rezeption haben möchte. Jedesmal verneinte ich bis ich dem doch eine Chance gab. Denn in meiner Ausbildungszeit habe ich die Abteilung an der Rezeption nicht wirklich lernen können. Jedenfalls probierte ich es und ich hatte den Eindruck es klappt. Der Chef war sehr begeistert, und sah Potenzial in mir, laut seiner Aussage. Gut, ich habe die Probezeit von 3 Monaten überstanden. Der Stellvertretende Direktor drohte mir aus heiterem Himmel vor 2 Wochen, "ich sei ja aus der Probezeit raus, aber er kenne Wege und Mittel mich rauszukriegen" ich schaute ihn an und fragte ob das eine Drohung gerade ist. Er sagte nur NÖ. ich bin 1 Tag später direkt zum Direktor, er nahm das als Protokoll auf, es gab aber nie ein Gespräch. Und nun wurde ich am Sonntag von meinem Stellvertretenden Direktor ins Büro gerufen. Mit im Büro saß die Frühstücks Dame des Hotels. Nun gut, der Stellvertretende Direktor, nennen wir Ihn Person B, sagte mir das es leider nun nicht mehr klappt mit der zusammenarbeit und ich die Wahl hätte mich zwischen einer Kündigung und einem Aufhebungsvertrag zu entscheiden, Leute ich war total schockiert, ich habe meine Arbeit sorgfältig und immer gut geleistet! Die Gründe weshalb er mich nun loswerden wollte waren: 1. ich würde immer noch zu viele fragen stellen, und 2. ich wäre eine Gefährdung des Teams!!! WOW ich war so schockiert und bin es immer noch! ich fragte ihn mit was ich das Team denn gefährden würde, daraufhin sagte er da es Meinungsverschiedenheiten gab zwischen mir und einer Kollegin und ich dürfte ja keine fragen mehr stellen nach 4 Monaten, ich müsste schon alles wissen??? ich hab das alles nicht verstanden, denn Meinungsverschiedenheiten, gibt es doch immer mal wieder und man klärt das und gut ist ? und Fragen stellen ?? hallo er wusste ich hatte keine Ahnung von der Rezeption hab mir echt Mühe gegeben und dann so eine Aussage? Also weiter, er legte mir dann die Kündigung und den Aufhebungsvertrag lächelnd vor mir hin und zeigte mir wo ich unterschreiben müsste, daraufhin sagte ich, ich möchte bitte das mit nachhause nehmen um mir meinen Vertrag nochmal durch zu lesen wegen der Kündigungsfrist / Schutz ect ect, er sagte das würde nicht funktionieren, ich sagte wieso und er, wenn ich jetzt gehe wird er mich direkt fristlos kündigen, ich sagte "ich möchte gern jemanden anrufen" das verneinte er auch also saß ich da und er redete die ganze zeit auf mich ein bis ich ihn unterbrach und sagte, "darf ich mir das jetzt erstmal bitte durchlesen ???" er sagte "ja klar" aber kennt ihr das ihr steht unter schock, druck, usw und liest etwas aber versteht grade gar nichts mehr ? ich habe echt an nichts gedacht! also habe ich, ja ich weiß =( leider Gottes den Aufhebungsvertrag unterschrieben ! Ohman ich weiiiiiß! so ein misst ey! ich bin direkt raus wie gelähmt, rief eine bekannte an und sie sagte mir, morgen soll ich direkt zum Anwalt gehen, und den Aufhebungsvertrag anfechten ! Dies hab ich auch getan ! Das war am Montag diese Woche. Er schrieb also meinem EXchef das wir das anfechten und er bis zum 4. also MORGEN zeit hat darauf einzugehen bzw mich wieder einzusetzen da der Aufhebungsvertrag nichtig ist da Person B mir gedroht habe mir eine fristlose Kündigung zu geben wenn ich nicht den Aufhebungsvertrag unterschreibe =( so und bis heute kam keine Antwort, von meinen Ex Chef ...ich vermute es geht vor Gericht. Jetzt zu meiner Frage, habt ihr solche Erfahrungen schon mal gemacht, oder von einer 3. Person mitbekommen? Wie ging das aus? Meint ihr ich habe gute Chancen oder stehen diese eher schlecht ? Ich bin so nervös, habe Angst, ich weiß nicht was mich erwartet, das schlimmste ist, da ich den Aufhebungsvertrag nicht richtig lesen konnte, habe ich erst im nachhinein Zuhause gelesen was ich da überhaupt unterschrieben habe. er stellt mich frei bis zum 15 August, ich hätte meine Überstunden schon ausgezahlt bekommen, ich kriege nur die Hälfte meines Lohnes, habe eine 3 monatige Sperrfrist beim Arbeitsamt ??? ich bin total schockiert hab Angst ich weiß nicht weiter ich schicke schon jeden Tag Bewerbungen ab, sogar Putzjobs, weil ich sonst in 2 Wochen sozusagen auf der Straße stehe, übertrieben gesagt, ich weiiß das war total naiv, aber Leute, ich war noch nie in so einer Situation, ich weiß was ein Aufhebungsvertrag ist, aber in diesem Mom. habe ich NICHTS realisiert,ich war praktisch nicht anwesend... Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Ratschläge Tipps, Erfahrungen geben.... Ich danke euch...