Vorsicht!
Hallo :-)
also ich hab die Diane 35 1,5 Jahre genommen und das war bei mir viel zu lange! Ich hatte extreme Nebenwirkungen, das schlimmste waren die Migräneanfälle, starke Stimmungsschwankungen bis hin zu Heulkrämpfen. Ich will dir jetzt keine Angst machen, sicher gibt es auch Frauen, die diese "Pille" vertragen, aber das sind meines Wissens nur sehr wenige.
Eins solltest du auf jeden Fall über diese "Pille" wissen:
Dass Diane 35 immer noch als normale "Pille" verschrieben wird, ist eine absolute Frechheit! In erster Linie ist das ein (sehr hoch dosiertes) Medikament, dass zur Behandlung bei "vermännlichung" also sprich zu viel Teststeron im weiblichen Körper eingesetzt wird. Z.B. starke Behaarung oder Akne können damit behandelt werden.
Daher sollte Diane 35 nur vorübergehend eingenommen werden und auf keinen Fall zur normalen Empfängnisverhütung über längere Zeit. Also ich hoffe dein FA hat dir das gesagt und dir diese "Pille" wirklich nur zur vorübergehenden Behandlung verschrieben.
Steht alles in der Packungbeilage, schau es dir unbedingt an und rede notfalls mit deinem FA drüber. Lauf da nicht so gutgläubig rein wie ich damals!
Ich wünsche dir trotdem viel Glück :-)
LG