...
Ich war 2013 mit Zwillingen durch Eizellspende schwanger und hatte 4 Myome, 2-5 cm. Ich hatte von Anfang an Bauchschmerzen, ab der 13.SSW ganz heftige, mein Frauenarzt hat mir nur Angst gemacht, hat mir z.B. gesagt, dass die Kinder wahrscheinlich schon in der 27.SSW auf die Welt kommen, mit der ganzen Frühgeborenenproblematik, usw. Ich war wirklich am Boden zerstört. Ich habe mir dann eine Hebamme gesucht und diese meinte, es entscheidet sich in den ersten 3 Monaten wer schneller wächst, die Myome oder die Kinder und wenn sie so mein Bauch anschaut, dann denkt sie es sind die Kinder. Ich hatte wirklich von Anfang an schon ein kleines Bäuchlein und sah schon sehr früh schwanger aus. Ich habe dann auch meinen FA gewechselt und der neue ist gar nicht darauf eingegangen, er meinte nur, die sind halt da und fertig. Meine Kinder habe ich in der 36.SSW per Kaiserschnitt, nach Blasensprung, entbunden und beide beide kerngesund. Der Alltag ist übrigens auch nicht schlimm, aber das ist eine andere Geschichte. Ich habe mich übrigens sehr geschont während der SS, habe aufgehört zu arbeiten (Beschäftigungsverbot vom FA) und bin fast nur gelegen, habe viel geschlafen. Das wirkt sich übrigens sehr positiv auf deine Kinder auf, meine haben dadurch von Anfang an sehr viel geschlafen und haben kaum geschrien, entspannte Babys eben.