Mein Schwiegervater kennt keine Grenzen. Ständig ruft er zu den unmöglichsten Zeiten an, obwohl ich ihn schon mehrmals gesagt habe, dass meine Tochter davon wach wird. Die beste Aktion war ja vor einiger Zeit. Er ruft zu Hause an, ich gehe nicht dran, habe gerade gestillt. Dann ruft er auf meinem Handy an, ich gehe nicht dran aus dem gleichen Grund. 5 Minuten später steht er auf der Matte und klingelt Sturm.
Vor ein paar Tagen hat er ein Spielzeug vorbeigebracht, obwohl ich ihn gesagt habe, dass wir es das nächste Mal abholen. Ich war gerade am Putzen, die Kinder haben kurz hallo gesagt und sind dann wieder ins Schlafzimmer gegangen und haben ihre abendliche Serie geguckt. Ich habe ihn zu verstehen gegeben, dass ich weiter putzen möchte und er gehen soll. Stattdessen läuft er ins Schlafzimmer und will mit den Kindern reden. Da war der Ofen aus. Das Schlafzimmer ist ja wirklich tabu.
Wir sind letzte Woche aus dem Urlaub gekommen um Mitternacht. Ich wollte nur noch ins Bett. Als ich aus dem Auto stieg, traute ich meinen Augen nicht. Er stand an der Straße und wartete auf uns. Er hätte sich sorgen gemacht. Ja warum ruft er nicht auf unseren Handys an? Er steht oft vor unserer Tür und wartet.
Mein Mann versteht nicht, warum mich das so wütend macht. Ich bin 29 und stehe jetzt seit 12 Jahren auf eignen Beinen. Meine Eltern kontrollieren mich schon nicht mehr seitdem ich 16 bin. Sind wir bei ihm, fragt er mich über Dinge aus, die ihn nichts angehen. Die finanzielle Lage meiner Schwester geht ihn wohl wirklich nichts an. Mein Mann ist selber von ihm genervt, aber nimmt das hin. Ich kann so was aber nicht akzeptieren.
Ich bin schon so weit, dass ich ihn auf meinem Handy auf die Blackliste gesetzt habe. Das Telefon wird ausgemacht, obwohl mich das ärgert, weil wenn mal was bei jemanden in der Familie ist, dann bin ich nicht erreichbar. Ich gehe am Wochenende nicht zur Familienfeier, weil ich seine ständigen Fragen nicht ertrage.
Ich schränke auch jeglichen anderen Kontakt ein, damit er es mal lernt. Ich bin nur noch genervt. Ich will ein Leben ohne ständige Kontrollen.
Dieser Mann braucht, echt einen Psychologen oder so was, er hat anscheinend bis heute nicht gelernt, dass er einen erwachsenen Sohn hat. Ich habe einem Mann auch gesagt, dass ich bei der nächsten Aktion ausraste und ihn das dann klipp und klar sage und ich dann den Kontakt abbrechen.
Eine andere Lösung sehe ich nicht mehr