Mhm...
Weißt du weshalb das Mädchen so reagiert hat?
Ich tippe mal darauf, dass das Mädchen mit ihren Emotionen überfordert war und so ihre Wut zum Ausdruck gebracht hat.
Deshalb würde ich das - auch wenn es verletzend ist - nicht überbewerten. Es würde für mich auch darauf ankommen, wie sich das Mädchen sonst verhält... Ist die Wut verraucht ist es ihr sicher auch peinlich oder unangenehm, dass sie so reagiert hat.
Wie ich reagieren würde kommt ganz auf die Situation an. Vermutlich würde ich gleich mit ihr darüber sprechen wenn es die Situation zulässt oder eben beim nächsten Besuch.
Wenn es zum Bsp.: darum geht, dass ich mit ihr geschimpft habe oder ähnliches würde ich so etwas sagen wie "Ich kann vestehen, dass du grade wütend auf mich bist/ sauer bist weil ich gesagt habe... Das habe ich getan weil... und mich verletzt es das du mir sagt - Ich hasse dich. Sage besser ich bin traurig weil ..."
Am geschicktesten fände ich ihr zu zeigen wie sie ihrer Wut ausdruck geben kann ohne mich verbal anzugreifen. Ich denke, dass sollte durch ihren Satz ankommen und ich würde das nicht weiter überbewerten als eben einen spontanen Wutausbruch aufgrund dessen was vorher vorgefallen ist.
LG