Hallo,
Ich hoffe ihr habt kurz Zeit, um euch meine Leidensgeschichte durch zu lesen. Ich bin weiblich und 20 Jahre alt und seit Ca 2 Jahren leide ich an Haarausfall. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, als ich dann aber die Hälfte meiner sonst sehr dicken Haare verloren habe, bin ich zum Hautarzt. Es wurde ein Zinkmangel diagnostiziert, woraufhin ich 5 Monate lang Unizink eingenommen habe. In dieser Zeit habe ich hinsichtlich des Haarausfalls keinerlei Besserung bzw Veränderung bemerkt. Letztendlich wurde dann der Zinkstatus überprüft und der Mangel war behoben, weshalb ich dann kein Zink mehr genommen habe. Ich habe dann den Hautarzt gewechselt, dort wurde ein Trichogram gemacht und erblich bedingter Diffuser Haarausfall diagnostiziert, seit 7 Wochen nehme ich nun zwei mal täglich das Regaine für Frauen und in der 3. Woche wurde der Haarausfall schlimmer also wahrscheinlich Shedding. Seit 1,5 Wochen wurde der Haarausfall aber nochmal viel viel schlimmer, ich schätze so 800 Haare am Tag und auch extrem viele kurze und kleine Haare, die ja eigentlich 'neu' sein müssten?! Überall fallen mir Haare aus, es ist einfach nur schrecklich. Und keinerlei Besserung in Sicht. Ich habe mittlerweile überall Lichte Stellen und leide einfach nur noch. Mit 20 Jahren fast eine Glatze zu haben ist einfach nur schrecklich. Ich habe ja quasi jetzt seit 7 Wochen Shedding, das ist doch viel zu lange?! Und diese vielen kleinen Haare machen mir auch Angst! Ich bin mittlerweile kurz davor Regaine abzusetzen bevor ich wirklich kein Haar mehr habe ..
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen