Hallo!
ich will mich gerade für einen job als Mitarbeiterin für Events bewerben; in der Ausschreibung wurden keine spezielle kompetenzen angeführt ( ein sehr gepflegtes und ansprechendes Äußeres, sehr gute Umgangsformen,höfliches und selbstbewusstes Auftreten, Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit, zeitliche Flexibilit
ich habe folgendes geschrieben:
Sehr geehrte_____________,
für die Gästebetreuung suchen Sie eine zuverlässige Mitarbeiterin mit ausgezeichneten Umgangsformen, die gerne in Team arbeitet, aber auch selbständige Erledigung von Aufgaben gewohnt ist und die nicht nur äußerst pflichtbewusst und leistungsorientiert ist, sondern gleichzeitig auch große Freude an der Arbeit bei diversen Events hat. Da ich diese anspruchsvolle Erwartungen erfülle, fühle ich mich von Ihrer Anzeige stark angesprochen und empfehle mich als Verstärkung für Ihr Team.
Durch die frühere Anstellung als Aushilfskraft bei der Firma ______sammelte ich verschiedene Erfahrungen im Verkauf und persönlichen Kundenbetreuung. Zu meinen Aufgaben gehörten neben der Kundenberatung auch die körperlich belastbare Tätigkeiten, wie Warenannahme, -präsentation und -pflege und Verräumung. Während dieser und anderer Nebentätigkeiten eignete ich mir die pflichtbewusste Ausführung an mich gestellter Aufgaben sowie einen freundlichen, hilfsbereiten Umgang mit den Kunden an.
Zurzeit bin ich als Assistentin im Kindergarten der _______in_____tätig, wo ich meine Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie meine organisatorische Kompetenzen unter Beweis stellen kann. Diese Arbeit hat mich gelehrt auch in stressigen Situationen geduldig und professionell zu bleiben.
Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
...
ist das ok und was würden sie anders schreiben? ich bin für alle vorschläge/ neuformulierungen sehr dankbar! Smile)