an0N_1276586899zIch kann darüber
gar nicht mit dir diskutieren, weil allein die Begrifflichkeiten in denen wir DENKEN so unterschiedlich sind, wie es nur geht. Ganz wertneutral und ohne Vorwurf!
Als harmloses Beispiel: UNSER Land, in dem wir von FREMDEN anderer Weltanschauung und Kultur ÜBERSCHWEMMT werden. So empfindest du das. Ich empfinde das zb komplett anders.
Deutschland ist das Land, in dem ich geboren wurde, in dem ich lebe, welches ich liebe. Aber das ist kein starres Bild. Deutschland ist, wie jedes andere Land, Einflüssen und Entwicklungen unterworfen und sowas wie "unser" Land als unveränderliches Portraitbild existiert für mich nicht. Andere Weltanschauungen und Kulturen schrecken mich nicht; sie bereichern und ergänzen. Ich habe keinerlei Anspruch darauf, dass Deutschland nur von Menschen meiner Kultur bevölkert wird und finde es eher abschreckend, wenn das der Wunsch einzelner Menschen ist.
Natürlich habe ich den Wunsch, in einem friedlichen Land zu leben. Jeder, der Unfrieden in dieses Land bringt soll bitte gehen. Aber dann auch ALLE, die Unfrieden und Hass und Hetze leben. Ausnahmslos alle!
Das sind keine Fremden; das sind Menschen. Wenn sie nichts Gutes im Schilde führen, sollen sie weg gehen und alle rassistischen Arschlöcher, bornierte Sesselpupser und Steineschmeißer mitnehmen.
Ich habe keinen Anspruch auf dieses Land; ich habe lediglich das große Glück gehabt, dass der Zufall es so wollte, dass ich hier geboren wurde. So, wie ich alles tun würde, um meinem Kind und meiner Familie das beste Leben zu bieten, so haben alle, die hierher wollen, ebenfalls das Recht und die Pflicht, ihrer Familie das beste Leben zu bescheren, das sie ihnen bescheren können.
Mir ist klar, dass ich jetzt wieder der naive Gutmensch bin mit keiner Ahnung von irgendwas, aber anders als beschrieben kann ICH die Welt nicht sehen und ich werde alles dafür tun, dass meine Tochter ebenfalls ein naiver Gutmensch wird, der mit ihren blauen Augen offen auf jeden Menschen zugeht und frei ist von Grenzen in ihrem Kopf...