Verständlich
Ich bin generell der häusliche Typ, der nicht gerne rausgeht und ehrlich gesagt werde ich in letzter Zeit nicht mehr dafür verurteilt oder als psychisch gestört angesehen, weil es nun jeder mit der Angst vor Anschlägen in Verbindung bringt. ;-)
Prinzipiell bin ich aber dahingehend kein ängstlicher Typ....natürlich mache ich mir Gedanken was noch so kommen mag, bin auch spirituell angehaucht und bekomme Dinge mit, von denen ich hoffe, dass sie sich nicht bewahrheiten, wobei ich leider sagen muss, dass sich diese Hoffnung nicht erfüllen wird, da ein paar Dinge schon eingetroffen sind, aber etwas nur deshalb zu meiden liegt mir fern.
Passieren kann mir überall was, ich kann von einem Auto überfahren werden oder falle daheim unglücklich die Treppe runter. Das alles ist immer noch wahrscheinlicher als Opfer eines Anschlages zu werden.....So realistisch bin ich ;-)
Es kommt auch immer noch drauf an wo man wohnt, denn ich glaube wirklich, dass man auf dem Land sicherer ist als in der Stadt...Großstädte sind nochmal gefährlicher....von daher denke ich zumindest in meinem Fall, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass gerade hier im Ort etwas passiert. ;-)
Angst blockiert und lähmt....vorsichtig und wachsam sein, überlegt handeln und sich vorbereiten...aber nicht in Angst oder Panik verfallen, denn dann hat man verloren.