Ich gebe ja ehrlich zu, dass ich mich mittlerweile fast nur noch über Facebook informiere, indem ich dort unterschiedliche Nachrichtenseiten abonniert habe, weil ich da flexibel nachgucken kann und direkt alles mitbekomme...
Aber ehrlich gesagt habe ich schon gar keine Lust mehr auf Facebook zu gehen, das Radio oder den TV einzuschalten oder die Zeitung zu lesen...
Andauernd Horrornachrichten....heute zb direkt nach dem Aufstehen, das Erste was ich lese ist der Bombenanschlag in Ansbach. Die letzten Tage waren echt nur noch schlimm, weil fast täglich eine Meldung über Amokläufe etc kam....und das allein in Deutschland. Kabul ging sowieso unter, da wurde kaum berichtet....Auf der ganzen Welt wird durchgedreht und ich ertrage es einfach nicht mehr.
Dazu die Art der Berichterstattung ohne ein Maß an Anstand oder Pietät....da wird Trauernden ins Gesicht gezoomt, dreiste Fragen gestellt...und natürlich werden zig Mutmaßungen mit ernstem Gesicht immer und immer wieder vorgetragen, bevor es überhaupt gesicherte Erkenntnisse gibt....nur um die Sensationsgier zu bedienen, Quote zu machen und der erste zu sein, der seinen Mist unter die Leute bringt....Da wird Menschen, die einfach nur mediengeil sind, ihre zehn Minuten Fame gegeben, indem jeder "Zeuge" sein Erlebtes wiedergeben darf. Da wird ein, in meinen Augen, ungehobelter, rassistischer und dummer Mensch zum Helden hochstilisiert, weil er sich mit dem Attentäter von München ein Wortgefecht geliefert hat....für mich hat er ihn nur beleidigt und provoziert und das Schlimme daran ist, dass man im Video merkt, dass der Junge bereit war sich zu öffnen, sich mitzuteilen....aber der Baggerfahrer hatte nix besseres zu tun als wüst zu beschimpfen und seinen Rassenhass loszuwerden....dafür wird ihm von den Medien noch eine Plattform geboten und man sieht ihm an wie bauchgepinselt er sich fühlt...
Das alles zusammen macht mich mürbe und mir ist regelrecht schlecht....Das ist keine Gesellschaft in der ich leben will, keine Welt, die die lebenswert ist. Dieser Hass überall erdrückt mich und das Gebahren der Medien ekelt mich an.....
Geht es noch irgendjemandem so??