Oh ja!!
Ich möchte kein Kind mehr, aber so eine Wassergeburt würde ich glatt noch mal machen. Obwohl ich das Geburtshaus zusammen geschrien habe, hihi.
Mein erster Sohn kam im Krankenhaus zur Welt, es war nicht toll. PDA, auf dem Rücken also, 4 Leute um mich rum, eine Hebamme drückte von oben auf den Bauch, andere zogen hier, schibbelten da...
Mein zweiter Sohn kam dann selbstbestimmt im Geburtshaus zur Welt, keine Eingriffe, nichts.
Im Wasser waren die Wehen zwar immer noch stark, aber die Bewegungsfreiheit war der Hammer. Sich in alle Richtungen drehen und wenden zu können war einfach unbeschreiblich. Und so leicht zwischen meine Beine fassen zu können, seinen Kopf zu fühlen, zu wissen, gleich ist er da...
Dann habe ich ihn selbst aus dem Wasser hoch geholt, die Hebamme hat nie einfach eingegriffen, hat dann nur kurz sicher gestellt, dass er nicht die Nabelschnur um den Hals hatte.
Ich hielt ihn im Wasser, die Nabelschnur blieb noch ne halbe Std dran.
Nachdem die Plazenta kam, bin ich aus dem Wasser raus und mein Mann hielt den Kleinen.
Ich hatte zwar Geburtsverletzungen, aber Reissen war auf jeden Fall angenehmer als damals geschnitten zu werden,
Ich fühlte mich danach wie Superwoman.
Mein Mann sagte, den ersten Sohn hat das Krankenhauspersonal bekommen. Die haben ihn so ausgebootet irgendwie, er fühlte sich da der Geburt beraubt. Und den zweiten haben wir zusammen bekommen. Es war einfach nur toll!
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe es klappt mit der Wassergeburt!