Ich muss jetzt mal einen Thread eröffnen weil ich zur Zeit echt nicht weiter komme.
Es geht um meine Tochter, aktuell noch 7 Jahre alt.
Sie war schon immer ein forderndes, anstrengendes und Emotion geladenes Kind. Trotzphase im Kleinkindalter schön ausgelebt usw.....
Seit sie in der Schule ist, kommt diese Phase anscheinend wieder zurück nur irgendwie anders.
Alles kann man tausend mal sagen, jeden Tag von vorne.
An Abmachungen wird sich generell nicht gehalten und jede Konsequenz kommt für sie anscheinend wie aus heiterem Himmel und endet dann mit Geschrei, schlagen oder Gegenständen werfen.
Sie gibt nur rotzige Antworten, stampft auf den Boden wenn ihr was nicht passt wie ein Kleinkind. Wenn man nicht direkt kapiert was sie meint bekommt sie einen motzigen Ton oder antwortet gar nicht mehr und will das man alles selbst rausfindet was der Prinzessin gerade nicht in Kram passt.
Vor allem abends geht sie mir echt auf den Keks wenn sie einfach nicht ins Bett will und hundert mal versucht es irgendwie raus zu zögern.
Sie hat Tischmanieren wo ich mich echt frage wo das herkommt. Ständig fällt ihr was ein und sie will aufstehen um irgendwas zu holen oder oder oder......
Ständig liegt das Essen überall verteilt, wenn die Finger dreckig sind werden die einfach am Shirt abgewischt. Hände waschen? Fehlanzeige, dauernd muss man das sagen und sagt man nicht extra noch dazu, aber bitte mit Seife, wird das gekonnt ignoriert.
Mich macht das Wahnsinnig!!!!!!!! Weil ich hier doch nicht mit einer 4 jährigen zusammen lebe.
Sagt mir das es bei euch auch so ist, Biiiiittteeeee!!!!!!!