Kleinere problemchen
Alles in allem ist es nichts großes, aber trotzdem belastend.
zB. redet er dauernd von seiner ex und vergleicht mich mit ihr, obwohl er weiß, dass mich das langsam stört; er versucht mich immer zu belehren und redet dabei mit mir oft wie mit einem Kind (ist halt Lehrer ;)) ; manchmal sind seine Äußerungen sehr gemein und herablassend, wie "du handelst bescheuert" oder "das ist einfach nur dumm von dir"; er hat Schulden bei mir und wir können nie groß was machen, da er immer pleite ist; er lässt mich nicht mal kochen, wenn er zu Besuch ist (traut mir das nicht zu und meint er kannst halt besser) ; seinen Freundeskreis kenne ich nicht, weil wir wirklich nie was zsm machen; selten erzählt er mal was von sich... nur beiläufig erfahre ich, wenn er was mit Freundinnen macht und die bei ihm übernachten nach einem Filmabend etc.
Selbst nachdem ich angesprochen habe (mehrfach), dass ich einen ordentlichen Umgang möchte und mich manche gemeinen Äußerungen stören, hat sich nichts geändert. Ich weiß, es ist nicht wirklich böse gemeint, aber seine Motive so mit mir umzugehen (und das in einer Beziehung) sind mir dennoch schleierhaft.
Das Gefühl wirklich geliebt zu werden "so wie man ist" ohne alles verbessern oder anpassen zu müssen fehlt. Ich liebe ihn ja so wie er ist, nur er mich wahrscheinlich nicht...