Hallo ihr Lieben,
kurz zu mir: seit etwa 15 Jahren Migräne mit Aura, jedoch im Schnitt sehr selten (ca 1mal alle 2-3 Monate), bisher immer mit normalen Medis zu Rande gekommen (MCP-Tropfen, Ibu 400, Paracetamol 500 oder Novaminsulfon 500), habe für den Notfall auch Triptane (bisher 3mal im ganzen Leben genommen).
Seit letzten Samstag nun habe ich das Problem, dass ich die Migräne nicht mehr in den Griff bekomme.
Lag Samstag&Sonntag im Bett, und jetzt seit gestern wieder, dazwischen hatte ich auch leichte Kopfschmerzen, aber vor allem neurologische Probleme (Wortfindungsstörung, falsche Grammatik, Konzentrationsprobleme, neben-sich-stehen, depressiv verstimmt). Gestern war der Schmerz unerträglich, habe zuerst Paracetamol versucht, danach Ibu und am Schluss Triptane. Danach ging es etwas, war aber nicht weg (!).
Liege heute immer noch zuhause rum, schlapp, total kaputt, leichte Kopfschmerzen und leider immer noch neurologische Probleme (Sonnenlichtempfindlich, Wortfindungsstörung, neben-sich-stehen, niedergeschlagen).
So lange und hartnäckig war noch nie eine Attacke, ich weiß nicht recht wie ich jetzt weitermachen soll, da ich nicht noch mehr Schmerzmittel nehmen will, Triptane auch nicht.
Ist das ein Grund, zu einem Arzt zu gehen, oder kann der da auch nichts machen? Ist das nur eine Art Nachhall oder muss ich mir wirklich Sorgen machen? Mir fehlen da leider völlig die Erfahrungswerte... wer kennt das?