meral_11979817 Huhu, weil ich es gerade im anderes thread las.... wenn ich lese, dass es jemanden die Nägel aufrollt, bekomme ich ein flaues Gefühl im Magen, weil ich es mir bildlich vorstelle :FOU: Iiiih Und das Übliche. .. Herzlichen Glühstrumpf oder so ähnlich... bäh. Was auch ätzend ist sind solche Belehrungen wie erst kommt die Arbeit und dann das Vergnügen. Ja ist mir doch egal :lol: Und gibt es welche die ihr mögt? LG
meral_11979817 Das mit den harten und garten hab ich nie gerafft und auch nie nachgegoogelt. in meinen versauten kopf hat das irgendwie eine sexuelle bedeutung :lol:
an0N_1189688999z meral_11979817Was du meinst Wäre wohl eher "nur die harten kommen IM garten" :mrgreen:
lining_12939872 meral_11979817Ich denk da eher an Grillen bei 15 Grad, weil die Grillsaison eröffnet werden MUSS! Hab ne Zeit lang in Niedersachsen gearbeitet, da hieß es immer: "Norddeutsche Griller sind die härtesten!" Als Frostbeule und Vegetarier fand ich das immer grrrrr-äähhhhhhhhh!
morana_12091477 Genau dieses Gefühl soll der Spruch auch zum Ausdruck bringen! :lol: Einfach nur grässlich. "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" Ich prokrastiniere so viel ich will.
meral_11979817 Der frühe vogel kann mich mal :roule: eine schwalbe macht noch keinen sommer... auch sehr nett, rummms, wieder auf den boden der realität. Danke :roll:
meral_11979817 an0N_1189688999zAber das ergibt doch auch keinen sinn... vögeln zwischen Gartenzwergen und Geranien? kann mir härteres vorstellen :lol:
enza_12095032 ... Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Das hat mein Papa früher oft gesagt. Ich hasse diesen blöden Spruch :twisted:
meral_11979817 enza_12095032Oooh für die sprüche von den eltern kann man eigentlich nen eigenen Thread eröffnen! SOLANGE DU DEINE FÜßE... oder auch gerne gesagt: wenn andere von der brücke springen...
hugues_11911656 Nicht abkönnen Ist es nicht aber irgendwann kann man es nicht mehr so hören :D Aber eine kleine Auswahl: Echte Wikinger stechen auch mal ins rote mehr... In der Regel trugen Wikinger rote Bärte :D
meral_11979817 Yolo ist wirklich sehr schlimm... wenn ein Jugendlicher das sagt, schäme ich mich immer fremd oder denke, er meint das sarkastisch. uuuaaah....
isleen_12932646 :twisted: Mitgehangen, mitgefangen :twisted: das macht mich kirre, der Logik nach müsste es doch anders rum sein, erst fangen, dann hängen, oder versteh ich den Spruch einfach nicht? Hilfe, ich bin dämlich!
pepca_11883413 isleen_12932646Etwas anders Ich kenne das als mit gegangen, mitgehangen. Was dann schon logischer klingt
jesusa_12238555 Ganz schlimm "Dafür nicht" wenn man sich bedankt hat. Da denke ich immer, wofür hätte ich mich denn stattdessen bedanken sollen? Finde den Spruch unmöglich und unhöflich.
evodia_12453175 Richtig schlimm Es kann sich keiner malen. Da hat er/sie keinen Vertrag mit. Okäse...
citharistria Der Spruch IST umgekehrt. Er lautet "Mitgefangen, mitgehangen." Ich hab ihn noch nie anders gehört und fände das auch ziemlich unlogisch.