Hey Leute :) bräuchte dringend mal euren Rat. Könnte nur heulen :(
Seit 2014 leide ich unter Augenbrauenausfall. Dies sieht optisch nicht nur unschön aus, sondern belastet auch meine Psyche. Habe mich 2014 zum Hautarzt begeben, dieser konnte nicht wirklich etwas feststellen, Blutwerte auch ok. Er hat mir dann ein flüssiges Kortison aufgeschrieben, dass ich 8 Wochen anwenden musste. Daraufhin wurde es etwas besser. Seine Vermutung war, dass es auch stressbedingt sein könnte weil ich zum damaligen Zeitpunkt starke Probleme mit meinem alten Arbeitgeber hatte. Nachdem ich meine Arbeitsstelle gewechselt hatte, wurde es langsam auch immer besser, somit dachte ich der Stress könnte echt die Ursache gewesen sein. So bis Anfang diesen Jahres hatte ich einigermaßen Ruhe, die kahlen Stellen sind relativ gut nachgewachsen. Doch plötzlich fing es wieder an. Seit 5 Wochen wird es immer schlimmer, jeden Tag gehen mir pro Seite um die 3-4 Augenbrauen aus vor allem nicht nur kürzere sondern auch lange und dadurch das diese fehlen, werden meine Augenbrauen von Tag zu Tag dünner und kahler, habe mir wieder so ein Kortison Präparat geholt aber nehme es sehr ungern meine haut über den Augenbrauen ist seitdem schon ganz komisch rot :((... male sie mir jetzt auch mit Augenbrauenpuder nach damit es nicht so stark auffällt doch mit dem Puder fühle ich mich auch sehr unwohl. Fühl mich wie ein Clown, hab das Gefühl als würde mir jede Person auf die angemalten Augenbrauen starren, würde mich am liebsten krankschreiben lassen und nicht mehr außer Haus gehen wollen solang meine Brauen so schrecklich aussehen, einen Stift für die Brauen hab ich auch, kann ihn jedoch nicht verwenden, sobald ich anfange damit die Brauen nachzuziehen, gehen sie mir noch mehr aus obwohl ich nicht mal fest aufdrücke :-\ (als info bei mir wurde dieses jahr Schuppenflechte diagnostiziert, weiß nicht ob das auch damit zusammenhängen könnte wobei ich im Gesicht definitiv keine Schuppenflechte habe, nur an den Ellenbogen, Rücken und Füßen) ...was kann ich noch tun ? Hat jemand ein Rat für mich? Ein Tipp wie die Augenbrauen schneller nachwachsen?
Würde mich über Antworten freuen :)