Ich wäre hingegangen...
also, nun ist das fest ja wohl eh vorbei. aber ich hätte meine Kinder (3 und 6) nie vom Sommerfest ausschließlich wollen...also, bei uns sollte das vor einer Woche sein, fiel dann aber wegen starkem Gewitter aus. die Kinder waren sooooo fertig mit den nerven! die haben mir schon seit Wochen erzählt welche Lieder wir üben müssen, dass es eine geheime überraschungsaufführung gibt (dafür üben die schon seit Wochen und haben Kostüme gebastelt) dass sie unbedingt mit mir diesen und jenen Kuchen zum mitbringen backen möchten. also, das war echt schrecklich für die beiden (ja, auch für die kleine mit ihren 3 Jahren) als es dann hieß das wird alles doch nix (gibt zum Glück jetzt nochmal nen zweiten Anlauf, aber erst Ende August...). wenn ich mir vorstelle ich hätte meinen Kindern nicht erlaubt da hinzugeben, weil mir da irgendwas nicht passt...neee...und dann waren alle Freunde da und alle reden drüber??? puuuh...und gerade von einem Kind mit 3 kann man ja kaum erwarten dass er den Grund dafür versteht... also...ok, wenn dein Kind da eh nicht viel Wert drauf legt und es ihm quasi egal ist ob ihr dorthin geht oder was anderes nettes macht, ok, meinetwegen...aber ansonsten finde ich es immer noch besser zu sagen man geht hin, aber es wird halt nicht geritten. und wenn das ein guter Pony-Veranstalter ist, dann sind die Bedingungen für die Pferde vielleicht nicht mal schlecht, das weiß man ja noch nicht mal...also ich finde es ok sowas nicht unterstützen zu wollen. aber das ganze Kita fest deshalb zu verbieten finde ich sehr drastisch.... LG, knallhamster