Hallo maria
vermutlich hast du den prinz geklaut. ich hatte das problem auch, aber mit der zeit hat es sich gelegt.
ich weiß ja nicht wie sie drauf ist, aber vielleicht hilft es, wenn du mit ihr darüber sprichst. bei mir ging es leider nicht.
wichtig ist auf jeden fall, daß dein freund hinter dir steht und das du / ihr ihr zeigst, daß du nicht vor hast, ihn ihr zu entziehen.
ich hab in den letzten jahren von anderen müttern gehört, daß sie arge probleme damit haben, wenn das herzblatt ne neue frau anschleppt.
für mich war es anfangs furchtbar. ich konnte ihr gar nix recht machen und der ton mir gegenüber war das letzte.
jetzt läuft es so gut, daß wir uns richtig gut verstehen (zusammen einkaufen, probleme anvertrauen, sachen für ihr haus zusammen aussuchen, usw.) und wir auch bei den eltern ausbauen. ist nicht unbedingt mein traum aber dafür günstiger (nicht nur finanzielle).
ich hab schlußendlich auch gemerkt, daß ich mich ihr gegenüber sehr zurückgehalten hab. ist aber auch kein wunder, wenn man anfangs abgelehnt wird.
wie gesagt, wenn du mit ihr reden kannst, würde ich es tun.
es bringt dir nichts, die fronten noch mehr zu verhärten. letzendlich steht dein freund dazwischen und das wird noch schwieriger für euch.
ich glaube nicht, daß sie dich persönlich nicht leiden kann. sieh es mal so: er kommt jetzt nach so einer langen zeit an und sie soll ihn mit dir teilen.
ist nicht wirklich verständlich, aber andere mütter (freundinnen von der mutter) haben dieses mir eben bestätigt, daß ES nunmal nicht einfach für eine mutter ist.
wie ist sie denn sonst so? und wie ist denn sein vater so drauf?
lg
lily