Hiho "xyz3000"
Ich hab mir das Ganze mal durchgelesen und ich war einerseits schockiert, andererseits verwundert, aufgrund dieses Satzes, ich zitiere:
,,Weiter weiß ich von ihr, daß sie dann mit 15-16 sich selbst ganz kurze Zeit sexuell an ihrem jüngsten Bruder vergriffen hat."
Vorrab dazu:,, Es ist schlimm, wenn man vergewaltigt wird. Ich selber hatte zwar diese Erfahrung niemals, aber ich glaube für uns Menschen, die sowas nicht erlebt haben auch undenkbar, wie sowas ist."
Sowas kann und wird höchstwahrscheinlich psychische Folgen mit sich tragen oder getragen haben bei deiner Freundin, womit ich sie nicht angreifen will, sondern eher mehr ihr dazu rate, falls sie es noch nicht tat, sich Hilfe zu besorgen zum einen.
Und zum anderen hab ich aus mehreren Quellen gehört, dass
,,Opfer eines sexuellen Missbrauches, bzw. missbrauchte Personen sich der gleichen Neigung widmen KÖNNEN."
Das "weil" in diesem Satz, kenne ich nicht.
Aber ich glaube auch darauf bezieht sich deine Frage, ob sie daran Spaß hatte... Ich glaube nicht, dass sie daran Spaß hatte, als sie vergewaltigt wurde, auch wenn es jetzt vielleicht auch spanisch für dich rüberkommt, dass sie ihren Bruder missbrauchte, geschweige denn das stimmt."
Das Problem und die Frage daran ist:,, Hat sie sich jemals nach dem Vorfall Hilfe geholt, oder ließ sie es so stehen, was ihre kurzzeitige Neigung ihren Bruder zu missbrauchen vielleicht hervorgerufen hat? "
Ich selber weiß es nicht und da solltest du sie mal persönlich fragen, wie sie damit umging, was sie tat, bzw.
Falls sie sich noch keine Hilfe geholt hat, bzw. mit niemandem außer mit dir so geredet hat, sollte sie das am besten tun, denn sowas kann permanente psychische Folgen mit sich tragen, wenn man missbraucht wird, wie ein schweres Trauma, was erst nach vielen Jahren zu kontrollieren ist, aber auch die Neigung anderen durch Missbrauch Schaden zuzufügen.
Auf deiner letzten Frage, ich zitiere
,,Wie geht man(n) mit so einer Story um?"
Ich würde mit ihr reden, sie mehr fragen, was sie danach tat, was sie jetzt vorhat, was sie dabei empfand, was du ja wissen wolltest. - Ich würde nicht direkt drauf einsticheln mit einer Art von:,, Du hast Scheiße gebaut, also sollst du das jetzt von mir hören und dich auch scheiße fühlen!", sondern ich würde es in einem normalen Gesprächs-Klima besprechen, also ohne jedwede Vorwürfe zu geben, oder sonst jedwede Sachen.
Ich hoffe, mein Kommentar war irgendwie hilfreich, okay, oder wie man es halt nennt und wünsche dir und deiner Freundin weiterhin viel Glück für die Zukunft und "Kopf hoch", alles wird gut :-)
LG. Justin.