Es tut mir richtig leid, was er dir angetan hat, aber
"Ich sagte ihm das ich einen Termin habe um mir die Spirale setzen zu lassen, aber ich werd es nicht tun!!
Ich warte jetzt 2-3 Monate bis mein Zyklus wieder normal ist, dann werde ich mir das zurück holen was er mir genommen hat.
Ich werde es drauf an legen, kann nicht anders. "
bitte, bitte tu das nicht, jedenfalls nicht so, nicht lügen, nicht etwas falsches (die Abtreibung) durch noch etwas falsches (knallhart Lügen und deinen Freund in die Irre führen) zu "korrigieren" versuchen; das wird am Ende vielleicht alles noch schlimmer machen.
Wenn, dann mach es knallhart ehrlicht:
Sag deinem Freund, dass du die Abtreibung zutiefst bereuts und es dir unglaublich weh getan hat, dass er so viel Druck auf dich ausgeübt hast; und dass du, um dein falsches Nein zu deinem Kind für dich nur dadurch wieder ins reine bringen kannst, indem du dich erstmal für die Zukunft auf ein Ja zum Kind festlegst und das heißt, du wirst keinerlei Verhütung anwenden.
Dann weiß er woran er ist und braucht sich nachher nicht zu beschweren, wenn du wieder schwanger werden solltest.
Damit kann es auf was ziemlich ähnliches hinauslaufen, aber du vermeidest die knallharte Lüge gegenüber dem Mann, der dir trotz dem, was er getan hat, so viel bedeutet.
"Ich fühle mich so leer, bitte immer wieder Gott und mein Baby um Verzeihung. Ich bin total ratlos und weis mir anders nicht zu helfen als so einen Schritt zu wagen."
Je nachdem, wen du mit "Gott" genau meinst und wie konsequent du das meinst, solltest du vielleicht noch bedenken, dass der es wohl am besten finden soll, wenn man verheiratet ist. Habe nur grade keine gute Idee, wie du das deinem Freund noch ergänzend präsentieren könntest.