Besonders und erst recht in der Öffentlichkeit! Igitt i Pfui!
Immer öfter muss ich solche Kommentare und hitzigen Diskussionen dazu lesen. Mütter werden angefeindet, beschimpft, aus Cafés und Restaurants verjagt und mindestens schief angeguckt, wenn sie ihre Kinder stillen. Und ich frage mich: Warum?
In der heutigen Zeit, wo an jeder Ecke tief dekolletierte Damen lauern, die Modegeschäfte mit winzigen Bikinis werben, die mehr zeigen als verdecken und Boobs-Blitzer von Stars und Sternchen in Zeitschriften abgedruckt werden, will das absolut nicht in meinem Kopf, warum sich die Welt - vornehmlich mal wieder Frauen - darüber aufregen, dass Mütter öffentlich stillen.
Ich habe ein vier Wochen altes Baby und stille. Logischerweise auch dort wo andere Menschen sind. Aber diese ganzen Anfeindungen - zum Glück bisher nur online erlebt - schüchtern mich etwas ein, auch wenn ich mich gern und bis aufs Blut in solche Diskussionen einmische und pro Stillen argumentiere. Dennoch fühle ich mich gehemmt beim Stillen in der Öffentlichkeit, obwohl ich überhaupt nicht verklemmt bin.
Was glaubt ihr ist der Grund, warum sich vornehmlich Frauen übers öffentliche Stillen aufregen? Oder regt sich sogar HIER jemand drüber auf?