Ich arbeite in einem Büro gemeinsam mit 2 anderen Mitarbeitern. Das Zimmer ist ca. 40m2 groß, süd-westseitig ausgelegt und zum Fenster prallt die Sonme ab 12:00Uhr stark hinein.
Daher haben wir für heiße Sommertage auch mobile Klimaanlagen gekauft. Für jedes Zimmer eine.
Nun ist die Kollegin, die mir gegenüber sitzt komplett gegn Klimaanlagen - und das aus Prinzip, Umweltschutz. Energieverschwendung nennt Sie es. Selbst bei 35'C Außentemperatur oder höher.
Heute war mal wieder so ein Tag. Sie kommt im kurzen Kleid, ich mit langer Hose. Und als ich die Klimaanlage eingeschaltet habe, begann sie wieder herumzunörgeln.
Dabei ist die Klimaanlage sowieso eine der spatsamsten mit A++ Label und ohne Treibhausgase etc. Dennoch ist es immer ein Thema sie einzuschalten.
Wie kann ich hier am besten einen Mittelweg finden? Wenn es um die Temleratur geht meine ich kann ich nicht im kurzen Kleid kommen oder nur in Boxershorts am Platz sitzen. Sie hingegen könnte sich wärmer Anziehen.
Wenns um den Umweltschutz und "vergeudete Energie" geht, dann kann ich nur sagen, dass ich bei 27'C im Büro auch "Energie vergeude" da ich nicht so konzentriert und gut arbeiten kann wie bei 23 oder 22 Grad.
Wie Streit vermeiden?
Danke im Voraus!