Mein Sohn 2 Jahre, ist etwas kompliziert, er mag ganz viele Sachen nicht. Kein Brot, keine Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse nur, wenn er gute Laune hat. Bei der letzten U, ist jetzt schon ne Weile her, meinte der Arzt alles okay, so lange er eben überhaupt isst, bzw über Obst eben die Vitamine bekommt.
Er hat sich erst mit 12 Monaten fürs essen interessiert und war generell nicht so fürs essen zu haben. Milchprodukte verträgt er nur bedingt. Bisher sah ich es eigentlich entspannt, da er eh nur minimalistisch gegessen hat. Nur so langsam, hat er wohl doch Hunger :D Er könnte locker 200g Wurst/Fleisch (ohne Brot/Beilage) verdrücken. Obst verursacht nun Durchfall, bei den Mengen.
Es ist nicht so, daß er nie Nudeln etc probiert, aber es schmeckt ihm nicht, Das sagt er auch. Und ich möchte ihn da ehrlich gesagt auch nicht zwingen, aber irgendwas muss er ja essen, möglichst nicht nur Fleisch und Obst. Nur wirds halt nun doch etwas schwierig. Jemand ein Geheimtipp ? :mrgreen:
Achso unterjubeln oder so ist nicht, er trennt im Mund sogar die Panade vom Fleisch/Fisch