Mein Spartipp für Shampoo
Ich mag gerne teures Shampoo vom Friseur. Da kosten 250 ml 13,50 . Da ich trockene Haare habe und die ohne gute Pflege schnell fusselig aussehen, gönne ich mir das. Mittlerweile kaufe ich es bei Amazon in 1500 ml Flasche (kostet 19.90). Wird ja nicht schlecht.
Ich kaufe auch reduziertes Fleisch und friere es ein.
Ich bin gern Erntehelferin und mache dann Marmelade oder Saucen selbst. Ich friere Brot/ Toast ein, wenn wir es nicht schaffen, es rechtzeitig zu essen. Ich kaufe Wintermäntel und Schuhe grundsätzlich im Sale im Januar/Februar. Oder auch so Sachen wie Gartenspielzeug, Auflagen für Gartenmöbel oder so, was man im September "hinterhergeschmissen" bekommt und im April teuer kaufen muss. Unverderbliches wie Waschmittel, Nudeln etc. kaufe ich im Angebot. Klamotten für die Kinder kaufe ich auch mal im 2nd Hand. Mit meinen Krippenelternfreundinnen machen wir so einen Spielkreisel. Da tauschen wir regelmäßig untereinander Spiele, weil sie die ja keine 10 Jahre bespielen und das Interesse auch schnell mal schwindet. Hörspiele leihe ich gern mal in der Bibliothek aus. Ich kaufe unterwegs seltenst Getränke/ Kaffee/ belegte Brötchen beim Bäcker oder ähnliches. Trotzdem bleibt selten Geld übrig. Haben eine hohe Sparrate fürs Haus und ich kaufe leider gern, viel und auch gerne hochwertig. Ah...