kunna_12949317Von der schwester lösen
...kann man sich eh nie ganz! Aber ich glaub, grad bei Zwillingen ist es verdammt wichtig, das sich jede individuell entwickeln kann... Die innere Verbindung ist so oder so schon enger verbunden... Meine Schwester und ich sind eher wie Katz und Maus, haben als Kinder und Jugendliche immer gefetzt und ja, manchmal sogar geprügelt... In unserer Familie wurde ich, trotz nur 5 Minuten Altersunterschied, immer als die ältere behandelt und ich war damals die dominantere von uns beiden... Konnte es nur schwer ertragen, wenn sie etwas besser wusste, konnte oder etwas bekam und ich nicht. .. meine Sis und ich haben beide eine traumatische Vergangenheit hinter uns und sie war mein Aggressionspol... ich entwickelte eine Essstörung, die sich im Laufe der Zeit chronifiziert hatte und war immer wieder in Kliniken, oft im Lebensbedrohlichem Zustand... hatte die volle Aufmerksamkeit meiner Familie und sie mittendrin. .. Was ich nicht wusste, dass meine Sis schon lang Nahrung dazu zu benutzen, um ihre Gefühle zu kompensieren, allerdings in Richtung Binge-eating... Sie hatte oft starke Gewichts Schwankungen aber war nie abgemagert, bis ich 2010 nach Österreich ging, um dort eine Therapie zu beginnen... Als ich bei meinem 2ten Besuch heim kam traf mich der Schlag, als sie mit nem knappen BMI von 15.5 vor mir stand... ich drehte mich um und ging... Während meines Aufenthaltes sah ich sie nicht einmal... Mittlerweile kommen wir besser miteinander zurecht, weil wir beide unser eigenes Leben aufgebaut haben... sie in Deutschland und ich in Österreich. .. Beide haben wir noch an unseren Problemen zu arbeiten und wir sind beide noch nicht gesund, aber jede von uns kann den anderen mittlerweile besser verstehen und wir reden mehr miteinander und versuchen den anderen nicht zu beurteilen, zu bewerten, auch wenn wir manches vom anderen nicht gutheißen. .. Hm. .. aber nach wie vor hätte ich glaube ein riesiges Problem damit, wenn sie wieder weniger wiegen würd... momentan bin ich wieder stark im Untergewicht und meine Schwester meinte sie ist froh, daß ich so weit weg bin, denn erstens würde mein Anblick ihr weh tun, sie würde sich noch mehr sorgen machen und gleichzeitig aber enorm getriggert fühlen... sie hat derzeit NG, fühlt sich aber ziemlich unwohl, is ständig zwischen Hunger Phasen und Essattacken... Wie gesagt, ich glaube es ist wichtig, das du und deine Schwester öfter mal eigene Wege gehen, das jede von euch nen eigenen Freundeskreis hat und manchmal tut es gut, wenn man sich auch mal ne kleine Weile nicht sieht, vllt nur telefoniert... Redet offen miteinander und hört euch zu! Ihr seid wie ein Spiegel und es ist wichtig das jeder kleine Unterschied hervor gehoben werden kann und jeder seine eigenen Talente entwickelt und an sich selbst glaubt... Macht ihr beide eine Therapie? Seid ihr Ein- oder Zweieiig? Wer von euch kam zuerst auf die Welt? Bitte entschuldige meinen langen Text, aber gerade das Thema Zwilling is bei mir groß... ;) Lg