Ok, versteh ich
Wo du auch noch schauen könntest, ist Richtung Bad Tölz/Lenggries.
Oder Mittenwald/Garmisch. Oder Berchtesgaden.
Das sind so die Ecken mit wirklich vielen Bauernhöfen. Wobei Berchtesgaden und Garmisch touristischer sind als Tölz/Miesbach.
Wobei ich mich tatsächlich nicht so irre auf einen Bauernhof versteifen würde. In Lenggries gibt es einen tollen Pferdehof. Bauernhöfe gibt es eh überall. Wenn man zur Stallzeit hingeht und nett fragt, kann man meist problemlos zuschauen. In Bauernhofmuseen wie Markus Wasmeier oder Glentleiten gibt es auch Tiere, Höfe und altes Handwerk zu sehen (wobei Glentleiten deutlich größer ist als Wasmeier). In Blindham gibt es einen tollen Bergtierpark mit klasse Spielplatz, Spielestadel und Streichelzoo.
Am Schliersee ein kleiner Geheimtipp: Spielstadl in Aurach. Der ist mitten im Nirgendwo. Super für Kinder, man kann im Heu spielen, klettern, über die Wiesen laufen und es gibt auch ein paar Tiere. Und... es ist nicht teuer ;-)
Das ist fast wie ein Tag auf dem Bauernhof.
Es gibt auch Wirtschaften mit Streichelzoo fällt mir gerade ein. Eine z.B in Irschenberg. Am Berg sind auch meistens Tiere in der Nähe von Almen/Wirtschaften.
Klar ist das alles nicht ganz genau wie Ferien auf dem Bauernhof. Aber es kommt recht nahe hin und kann denke ich auch toll sein für ein Wochenende ;-)