Ist zwar wahrscheinlich total sinnlos, aber ich überlege gerade ernsthaft WIE ich diesen Satz deuten soll.
Hintergrund: Ich habe mich auf eine Stelle auf 450,- Euro in meinem Stammladen beworben und war Dienstag und Mittwoch Probearbeiten. Am Mittwoch sagte mir der Filialleiter, dass er sehr zufrieden mit mir sei, mich gerne in seinem Team haben möchte und sogar Teilzeit statt Aushilfe will. Entscheidung liegt allerdings dazu beim Bezirksleiter, den er auch schon darüber informiert hat. Er meinte auch, dass der Job als Aushilfe, die sie ja sowieso suchen, mir so gut wie sicher sei, sich aber Ende der Woche, also Freitag oder Samstag, telefonisch melden würden. Zum Schluss gab er mir noch die Liste mit den PLU-Nummern mit, die ich lernen soll.
Nun hatte sich weder gestern noch heute jemand gemeldet. Ich musste einkaufen und hab noch überlegt, ob ich dorthin gehen soll, weil ich nicht wollte, dass es aufdringlich wirkt, als ob ich eine Information forcieren möchte. Da wir aber Dinge benötigten, die es nur da gibt und ich sowieso Stammkunde bin, hab ich mich entschieden, dass ich hingehe...wie gesagt wollte ich lediglich einkaufen. Auf jeden Fall war der Filialleiter auch zugegen, allerdings auf dem Sprung, begrüßte mich und meinte, dass sie sich nächste Woche melden würden und wünschte mir noch ein schönes Wochenende.
Nun überlege ich, ob das ein negatives Zeichen für mich ist, dass mir nicht wie vereinbart Bescheid gegeben wurde, sondern sich das Ganze verschiebt...
Oder bedeutet es gar nichts, außer dass sie nicht dazu gekommen sind? Oder dass sich der Bezirksleiter noch nicht entschieden hat ob Minijob oder Teilzeit? Wie weit würdet ihr den Aussagen des Filialleiters Vertrauen schenken und bedeutet es etwas, wenn er mir die Liste zum Lernen mitgibt?
Oder wiege ich mich sozusagen in falscher Sicherheit und bekomme die Stelle gar nicht?
Da ich mit Bewerbungen kaum Erfahrungen habe, weiß ich nicht wie es einzuschätzen ist, ob ich mir zuviele Gedanken mache etc....Es ist nur so, dass ich dringend einen Job brauche und dort die Zeiten perfekt wären, was bei sämtlichen anderen Stellen nicht so ist, weshalb die nicht in Frage kamen. Nur zur Erklärung weshalb ich da so viel darüber nachdenke und mir gerade Druck mache. ;-)