So, entschuldigt, ich wusste keinen anderen Titel. Aber es geht um folgendes:
Mein Sohn ist jetzt etwas über 13 Monate alt und wird nur noch zum einschlafen und im Prinzip nachts gestillt. Aber mittlerweile werde ich von Tag zu Tag unglücklicher mit dem Einschlafstillen.
Besonders wenn es so läuft wie zb wieder gestern Abend. Er ist relativ schnell eingeschlafen, aber soweit man ihn von der Brust nimmt, wird er total unruhig und letztendlich wieder hellwach, es sei denn, man legt ihn wieder an. Dabei ist es egal, wie lange man ihn nuckeln lässt, ob nur 2 oder 15 Minuten.
In der Nacht wird er auch meist nicht wirklich wegen hunger wach, sondern nur kurz zum nuckeln und dann wieder friedlich weiter zu schlafen. Und so langsam möchte ich nicht mehr als lebender Schnuller herhalten.
Das Problem an der Sache ist, mit Flasche oder Schnuller kann er so rein gar nichts anfangen. Null nada. Wenn überhaupt wird nur mal drauf rum gekaut.
Also, was bleibt mir? Seine Schwester hatte immer schnuller genommen und ihr reichte dann auch ausgiebiges kuscheln. Bei dem kleinen auch fehlanzeige - bloß keine Sekunde zu lange Körperkontakt.
Habt ihr Ideen?