Meine Antwort kommt etwas spät und ich hoffe du hast einen Weg gefunden.
Letztes Jahr hatte ich meine Psychose. Ich bin verrückt geworden von diesem Leben.
Ich leide, jeden Tag, ich bin labil, jeden Tag. Immer wieder kommen die Bilder meiner Vergangenheit und zerstören meine stabilität und ich rutsche jedes Wochenende in diese tiefschwarzen Löcher. Ich fühle mich ausgelutsch von diesem Leben und wenn man mich fragen würde wie es sich anfühlt, dann würde ich sagen: Wie sterben. Die Traumas die ich hatte, der psychische Missbrauch im Elternhaus, Mobbing im privaten Umfeld und Schule, alles beeinflusst mein Leben und manchmal fühlt es sich so endlos an. Als gebe es eine Fahrt irgendwohin und sie endet nie.
Ich habe ein permantentes Gedankenrasen im Kopf und kann manchmal mir selber nicht folgen.
Dennoch bin ich gut in der Schule.
Du musst dir bewusst machen das du es nicht gerade leicht hast.
Du musst wissen woher du kommst und wohin du gehen willst.
Und finde einen Antrieb im Leben, der dir wieder Mut macht und dafür sorgt das du zur Schule gehst und dich hinsetzt und lernst.
Konzentriere dich erstmal darauf was du hast.
Du hast die Angst.
Die Angst vor dem Versagen und entweder du ergibst dich oder du zeigst deine Zähne und sagst:
ICH HABE ANGST UND DIESE ANGST SORGT DAFÜR DAS ICH MEHR LERNE.
Sobald du die richtigen Hebel in Gang gesetzt hast wird der Rest folgen.
Es fängt immer klein an. eine 3+, dann eine 2 und letztendlich die 1.
Flüchte nicht davor sondern kämpfe! Für deine Zukunft, für dein Leben, aber wenn du dich kampflos ergibst wirst du nie deine Depression besiegen und die entsteht durch permantens Versagen.
Du hast deine Labilität... Es steckt eine immense Kraft in dir.
Das ist fehlgeleitete Energie und du musst es einfach kanalsieren.
Eine Weg die labilität zu beseitigen haben ich noch nicht gefunden, aber je labiler ich werde, desto verbissener gehe ich an eine Sache ran. Ich meide es nicht, sondern suche es. Ich geniesse es und auch wenn ich damit sehr viel Leid verbinde ist sie dennoch so produktiv.
Letzendlich ist jede Note die du bekommst ein Erfolg auch wenn es keine 1 oder 2 ist.
Du hast es nicht leicht, aber dennoch schaffst du es irgendwie deine Ziele zu erfüllen.
Ich hoffe ich konnte helfen.