(Ich glaube, ich habe ins flasche Unterforum gepostet deshalb hier jetzt nochmal!)
Hallo ihr Lieben,
seit Jahren möchte ich schon meine Pille absetzen aber hatte bisher immer Angst, da ich bei einem vergangenem Versuch extrem Akne (nicht nur 4-5 Pickel!) bekommen hatte - war dann natürlich auch gleich die stärkste Akneform und so hab ich wieder mit der Pille angefangen. :-(
Seit ca. 10 Jahren leide ich unter Hashimoto Thyreoiditis und Schilddrüsenunterfunktion, welche trotz starken Symptomen über 7 Jahre nicht erkannt wurde. Mittlerweile bin ich sehr gut eingestellt und fühlte mich bis auf ein paar Zipperlein eigentlich recht gut.
Aufgrund eines anderes gesundheitlichen Problems musste ich von einem Facharzt aus jetzt die Pille absetzen, da man eine spezielle Untersuchung nur ohne Pille machen kann, da die Ergebnisse sonst verfälscht werden. Also habe ich am 16.6. die letzte Pille (Belara, hab ich seit 14 Jahren genommen!!!) genommen; Abbruchblutung kam wie immer. Alles super soweit. Habe mich gefühlt, wie immer.
Doch seit letzten Samstag, den 2.7., geht es mir echt schlecht. Ich habe extreme Übelkeit (Vomex hilft nicht mal wirklich), Müdigkeit, komischen Schwindel, ab und zu Hitzewallungen und im nächsten Moment friert es mich ohne Ende, miniminimal leichtes Unterleibziehen (aber nicht permanent) und absolut keinen Apetitt (aber Hunger...). Nicht mal auf Schokolade... Diese Übelkeit ist kaum noch zum Aushalten, der Schwindel auch lästig. Heute kam noch leichtes Sodbrennen hinzu, Blähbauch, leichte Verstopfung. :roll:
Kann das vom Absetzen der Pille kommen?? In vielen Foren haben einige ähnliche Probleme aber wie lange hält das denn an? Ich kann nicht mal zum Einkaufen oder generell raus und liege nur im Bett und schlafe, weil mir alles zu viel wird. Die Symptome ähneln stark den Unterfunktionssymptomen, die ich damals hatte. Dass Pille und Schilddrüse einhergehen weiß ich aber in die Unterfunktion kann ich so schnell nicht gerutscht sein, da meine freien Werte top oben in der Norm liegen.
Kann Pille absetzen echt solche Symptome verursachen? Wie lange dauert sowas denn an? Ich müsste jetzt ja in der "Eisprung-Woche" sein, oder? ??? Schwangerschaft ist ausgeschlossen!
Ich halt das echt nicht lange aus - und ich habe die Beschwerden jetzt "erst" seit 4 Tagen :snif:
LG
Puni :beurk: :snif: