hallo mein Freund hatte ein Laptop von luxnote gekauft,ihn jedoch wieder zurückgeschickt ( aus versch. Gründen).
Das Packet ist aber nie dort angekommen, sondern bei der Post verloren gegangen.
Das ist nun schon eine ganze Weile her und von seitens von Luxnote hat sich noch nichts getan. Mein Freund hat mehrmals angerufen und immer wieder sagten sie zu ihm, dass sie demnächst was tun würden, das weiterleiten würden ect.
Aber das Geld hat er noch nicht bekommen.
Luxnote weiß, dass er das Packet geschickt hat, dass ist sowohl bei der Post, als auch bei ihnen regisitriert.
Ich habe gestern gelesen, dass die Unternehmen verantwortlich sind für den Versand, also auch im Falle eines Verlustes das Geld zurückzahlen müssen.
( 355 Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen)
Meine Frage:
Wie soll sich mein Freund am besten verhalten? Was sind die Schritte die er machen muss?
WIr haben das Gefühl, dass sie ihn ganz schön hinhalten und von sich aus nichts tun werden.