Hallo Zusammen,
ich wende mich heute an Euch, weil ich zur Zeit arge Probleme mit meiner Arbeit habe.
Ich arbeite im Büro mit noch einer Kollegin. Sie hat leider gekündigt und verlässt uns in zwei Wochen. Ich kenne mich mit Ihrem Bereich leider gar nicht aus, soll aber, bis Ersatz gefunden ist, ihren Platz mit übernehmen.
Dieses Jahr fängt auch eine Azubine bei uns an, welche ich ausbilden soll.
Nun mein Problem: mein Chef ist, was die Arbeit angeht, ziemlich selbstgefällig. Die Tür zu seinem Büro steht den ganzen Tag offen und ich sehe, wie er sich nur um seine Privatangelegenheiten kümmert.
Zur Mitte des Monats muss eine wichtige Arbeit fertig gestellt sein, eigentlich Aufgabe meiner Kollegin. Die soll ich nun übernehmen, obwohl ich da für zwei Wochen im Urlaub bin :(
Ich weiß doch noch nicht mal, wie das alles funktioniert...
Da wird dann eben nur gesagt, dass ihm das egal ist und ich mir nen Kopf machen soll. Natürlich fallen auch noch zusätzliche, viele viele Aufgaben aus ihrem Bereich an, die ich übernehmen soll. Leider kann man die auch nicht einfach weglassen, weil davon der Geschäftsbetrieb abhängig ist.
ABER: wenn ich aus meinem Urlaub wiederkomme, soll ich aufarbeiten, eine Schulung über vier Tage leiten, nebenbei die Azubine einarbeiten UND Vertretung für meine Kollegin spielen...
Ich bin gerade total überfordert mit der Situation - mit der "Scheiß-egal-Einstellung" meines Chefs.
Und dann gibts da leider auch noch meine "Lieblings-Kollegin" aus einem anderen Bereich, die mich nur zu gern mobbt und mich wirklich wo es nur geht schlecht macht :cry: :snif:
Ich leider aktuell sehr unter dieser Situation und weine fast jeden morgen, wenn ich zur Arbeit muss.
Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind und ich weiß jetzt schon, dass ich dann hier Spießruten laufen darf :snif: :cry:
War oder ist jemand vielleicht in der selben Situation und kann mir helfen?
Liebe Grüße